Da Freak goes Passat 35i

  • #1

    So, mein PT Cruiser is' verkauft und ich brauchte dringend einen fahrbaren Untersatz.
    Also habe ich mir auf die Schnelle mal einen Passat 35i für relativ kleines Geld klar gemacht.


    Er is' zwar noch nicht ganz "Hochglanz" tauglich, das ändert sich aber bald.
    Wird aber keine großen Änderungen geben, nur eben alles nochmal richtig in schön gemacht.


    Hier schonmal ein Bild :



    Passat CL
    Baujahr 88
    1,8 Liter, 107 PS
    97000 Kilometer original
    2 Hand
    Leder, Funk ZV, el. Fensterheber, el. Schiebedach, 3tlg. BBS (7,5+9x15), Gewindefahrwerk, Edelstahl Gruppe A, G60 Getriebe mit Seilzugschaltung, Kamei X1 Bodykit (Frontspoiler leider abgerissen), getönte Scheiben, Kenwood/Alpine HiFi Komponenten


    Ist noch ein bisschen Arbeit dran, soll aber nur was für'n Alltag werden.
    Bessere Bilder und genaue Daten zum Auto folgen.

  • #4

    Hi,


    ja Passat 35i kenn ich :P. Wir hatten mal nen GT 2,0 8V mit 116 PS. Aber der Motor hat nicht so toll überzeug. Total träge und unsportlich....


    Wie siehts bei deinem aus? Hat der schön zug? Man bedenke der Passat wiegt ja nur 1150 kg :rolleyes:


    Aber die Felgen sind Hamma =) *einpackz und mitnehmz*


    Gruß


    P.S: mehr und größere Bilder....

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Hab' dafür soviel gelegt wie man normalerweise alleine für die Räder zahlt. :D


    Größere Bilder gibt's im Laufe der nächsten Tage.
    Hab' den Wagen leider noch nicht hier, evtl. morgen oder am Donnerstag.

  • #9

    So,
    ich habe den Passat erstmal gründlich gereinigt, einige grobe Basteleien etwas verbessert bzw. behoben und nun isser erstmal alltagstauglich.
    Fährt sich soweit ganz ordentlich, kann man lassen - als Übergangsauto ist der allemal gut.
    Nächstes Wochenende gibt's noch eine kleine Inspektion und das war's erstmal.


    Hier gibt's auch noch ein paar frische Bilder :








    Auf die Dauer werd' ich ihn allerdings nicht behalten, der Vorbesitzer hat den Innenraum ganz schön verkorkst mit blauer Beleuchtung und schlecht installierter Elektrik bzw. HiFi und an der Karosse wäre auch noch Arbeit.
    Tja und ich habe keine große Lust noch Monate lang an dem Auto rumzuschrauben bis alles 100%ig behoben ist.
    Aber irgendwie bin ich auf den Geschmack gekommen und werd' mir wohl eineni etwas besser erhaltenen Passat 35i mit mehr Dampf suchen.

  • #10

    Schick schicc für ein Übergangs Fahrzeug . Aber die 35i Serie ist eh recht interessant , hatte auch mal kurzzeitig nen 35i Kombi mit VR6 Antrieb . Kann ich auch sehr empfehlen ;)

    Täglich steigt die Zahl der Leute die mich mal am Ar... lecken können!!!


    Ich bin wie Ich bin


    die einen mögen
    MiCH


    die anderen können
    MiCH!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!