Spoiler kleben

  • #1

    Hallo Leute!


    Hab da nen Problem. Mir sind bei meinem spoiler beide schrauben aus dem kusntoff gerissen. jetzt wollte ich den spoiler wieder mit sikaflex ankleben. das zeug soll bombig halten hab ich mir sagen lassen.
    Würdet ihr euch den spoiler draufkleben ohne schrauben? 160 auf der bahn sollte der spoiler ja aushalten!


    Hab dann noch paar fragen zu sikaflex. da war keine anleitung bei....muss ich da was beachten in sachen trocknugszeit oder so? muss ich den spoiler mit druck auf den heckdeckel kleben? also irgendwie mit spanngurt oder so? oder reicht es das draufzuschmieren und draufkleben und fertig?


    Danke für antworten!


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #2

    Hör blos auf mit dem Scheiß.
    Nix gegen Sikaflex, aber dafür is es auf jeden Fall nich das richtige. Entweder nen neuen Spoiler besorgen, oder die verschraubungen am alten reparieren.
    Aber halten sollte er auf jeden Fall meiner Meinung nach.
    Ich hab ma bei 210 auf der AB ne Heckscheibe verloren. Will auf jeden Fall nicht nochma irgendwas derleichen erleben.


    Da würd ich dir echt raten:
    [blink]Safety First!!![/blink]

    Legenden sterben nie.... ....im Bett!!

  • #4

    ich weiß ja nicht was für ne art von spoiler du verkleben willst? aber ohne schraubung würd ich das auf keinen fall machen ! is ja nich nur das dir das ding vielleicht wech fliegt bei 160. lass ma nen mopped fahrer oder nen auto hinter dir sein und das ding trifft denjenigen...... ehm ne..... also kauf dir lieber nen neun!

    Der Manta
    :idee: :shakewigglewiggle: ES IST FAST GESCHAFFT!Klick mich! :shakewigglewiggle: :idee:

  • #5

    kleben und kleben ist net dasselbe.


    es gibt spoiler die werden geklebt und welche die werden geschraubt. wer sagt den, dass der spoiler überhaupt mit der gesamten auflagefläche aufliegt? und selbst dann müsste man noch einen spezialkleber nehmen und gut 48 stunden aushärten lassen.

  • #6

    Hi Leute!


    Erstmal danke für die antworten! Der Spoiler den ich kleben wollte ist ein dezenter spoiler von MS-Design.



    Aber dann lasse ich das erstmal mit dem draufkleben und mach erstmal keinen spoiler drauf. Muss ich die löcher halt nur zuschweissen....hmmm ne ärgerliche angelegenheit aber egal.


    Die schrauben die vorher drin waren hätten sicher auch nix gehalten....solche kleinen M5 dinger. Naja gut ich geh dann mal "Saftey First" ;)


    Gruß Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • #7

    so wie das ausieht hat der nur 2 Auflagefüße oder?da ist dann mir kleben nicht viel.und wenn dann würde ich scheibenkleber mit primer verwenden...

  • #9

    Bei neueren Auto´s werden die Spoiler immer öfter auch nur geklebt. Ich hab auf meinem BMW auch ne Hecklippe drauf, die musste öfter schonmal Geschwindigkeiten über 250 aushalten uns bis jetzt ist noch nix weggeflogen.
    Wie oben schon jemand gesagt hat, geklebt ist auch nicht gleich geklebt. Ich verwende bei sowas immer nur Sikaflex oder den Elch P1 Kleber. Die beiden halten sicher mehr wie ne originale M5er Schraube, vorallem, weil diese nach Jahren anfangen kann zu rosten und dann geht der Spoiler wirklich fliegen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!