Fragen hinsichtlich Mäusekino

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich schreib euch da ich hoff hier noch den ein und anderen Rat zu bekommen :).
    Ok, also ich habe angefangen (nicht lachen^^) ein Mäusekino aus einem E-Kadett in einem Fiat Panda zu verbauen.
    Dank der ganzen Themeninhalte auf Eurer Webseite hat das alles auch bisher einwandfrei hingehauen sprich das Mäusekino funktioniert zu 90%. Das einzige Problem was sich mir im augenblick noch in den Weg stellt ist das Tachosignal. Der Fiat besitzt leider nur eine "Alte" Tachowelle und man braucht ja nen Digitales Signal damit der Tacho funzt.
    Anbei ein Bild:


    Leider ist der Tachowellenadapter der Firma ZZM die hier gepostet worden ist nicht mehr Lieferbar sprich wird nicht mehr hergestellt und auf sämtlichen Schrottplätzen habe ich leider auch keinen Originalen Impulsgeber gefunden zwecks vergleich ob der überhaupt irgendwie am Panda verbaubar ist. D.h. zur Zeit hätte ich nur die Alternative dieses Teil neu bei Opel zu kaufen wobei ein Umtausch wegen Sonderbestellung nicht möglich wäre.


    Nun wollte ich hier nachfragen ob jemand evtl. entweder ein Bild hat von dem Geber wo man die Verschraubung samt Anschluß sieht hat zwecks vergleich oder ob vielleicht sogar jemand von euch aus dem Nürnberger Raum kommt damit man das original anschauen könnte.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
    MFG White

  • #4

    ähm^^ erst mal danke für die schnellen antworten.
    Bei Fiat habe ich das gleiche Problem das ich das Bauteil nicht vergleichen kann wegen sonderbestellung und co.
    Und das mit dem 1,4 / 1,6 und co versteh ich nicht. Es ist der "Alte" Panda^^

  • #5

    Fahr einfach mal auf einen Schrottplatz wo ein Kadett-E steht, dann guggste ob der Motor ein Einspritzer ist (1.4 i, 1,6i usw.).


    Bei dem machste die Motorhaube auf, verfolgst die Tachowelle die zum Getriebe führt und zwischen Getriebe und der Welle is das Bauteil verschraubt. Also da wo die Welle ins Getriebe geht. Das is der Frequenz-Geber für den Digitaltacho den auch jeder andere Einspritzer mit normalem Tacho drin haben muss weil das Signal auch glei ein Signal an das Steuergerät gibt.

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #8

    also hab jetzt auf den schrottplätzen gekuckt mit dem ergebnis das leider kein geber passt :(
    hab aber zum glück doch noch nen lieferranten für nen universal-geber gefunden. Nun hab ich nur noch eine Frage. Hat eventuell jemand von euch die Widerstandswerte von dem Wassertemperatursensor und dem Öldrucksensor die für den Digi zuständig sind ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!