Querlenker- + Domstreben-Set

  • #2

    vorne darauf das sie passt ;)
    hinten darauf das sie zwischen die Döme kommt und nicht auf die Dämpfer und unten....naja,normalerweise schmeisst man die immer nach ein paar km wieder ruas,weil man damit permanent über den Boden schleift.

  • #4

    Was die Querlenkerstrebe betrifft...
    1. Erstmal muss man die entsprechenden Schrauben gelöst bekommen, das kann nämlich bei so einem alten Wagen, was der Kadett ja nun mal ist ganz schön schwer werden.
    2. Ja das mit den häufigen Bodenkontakten nervt total, hatte sie deswegen auch schon kurz wieder ausgebaut, jedoch hatte ich ohne Strebe das Gefühl irgendetwas nicht wieder richtig zusammen gebaut zuhaben, also fix wieder rein damit, bringt meines Achtens echt was.

  • #6

    Oben sind meist nur 2 Schrauben vom Domlager zur Befestigung,meine hat 3,werden noch mit dem Dom verschraubt,hinten muss gebohrt werden,also am besten die Dämpfer raus.Unten müssen die Querlenkerschrauben los,würd mir da direkt neue besorgen und ohne Druckluftschrauber erst garnicht probieren die loszubekommen.Ich rate dir trotzdem von der unteren ab.Merken tut man die in erster Linie beim Beschleunigen,was Leistung vorraussetzt.Das kratzen ist nervtötend ohne Ende.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!