Unterschiede C20XE und C20LET

  • #11

    yep...die kollegen haben natürlich alle recht...ne, xe und let sowohl auch die 16n, 16sh und die c18nz sind bis auf die bohrungen identisch...der guss und sogar die geschmacksnote sind absolut gleich... :D...


    nur eine sache fällt mir in diesem zusammenhand noch ein...ich weiß aus zuverlässiger quelle das die fa. m-technik (ja, die typen von bmw) anfangs für die montage der ersten kompakten vierzylinder (z.b. der legendäre cecotto-motor!) ausschließlich gebrauchte blöcke mit mindestens 200.000 km auffen buckel anonym aufkaufte und die dann neu aufgebaut hatte...der grund war, das sich die legierung erst nach einigen jahren im gebrauch 'setzen' würde...jetzt ist meine metall-ausbildung schon ein paar jahre her...aber das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen...hat das jemand schon mal gehört oder kann mir das jemand plausibel erklären?


    für jeden zweckdienlichen tipp dankbar
    viele grüße aus der großen stadt
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelBob ()

  • #12

    Mich würde das pic für die Ölbohrung sehr interessieren...


    Den ich spiele auch mitlerweile mit dem gedanken aus nem Xe nen LET zu bauen dazu währe es sehr hilfreich sowas schon mal zu sehen...


    Gruß
    Evil Kadett Replica

  • #13

    na, dann musst du noch bis morgen warten lieber evil... :D...ab morgen bin ich wieder im betrieb und dann kann ich hier mal ein paar pics einsezten...oder du kommst mal am sa bei uns vorbei und dann kannste dich vom ordnungsgemäpen zustand der lottozahlen selbst überzeugen...*lach*...ist aber ganz einfach... :]


    übrigens, ich hab rausgefunden wer dein geheimnisvoller franz f. ist... :D :D :D...bei uns heisst er einfacher: MOD!
    und das ist ne abkürzung von master-of-desaster... :D
    dieser verrückte typ bekommt einfach alles kaputt...


    viele liebe grüße
    onkel bob

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #14

    :D :D wieso geheimnisvoll?? hab dir doch den ganzen namen gesagt :D


    das er alles kaput bekommt hab ich schon mitbekommen hatte ja schon etliche Auto´s


    vieleicht schafen wir es am Samstag schreib aber vorher via ICQ nochmal...


    das bild kannste aber trotsdem schießen :D


    Gruß
    Evil Kadett Replica

  • #15

    Hier das bild der öl ablaufleitung vom turbo in den block..



    Gruß
    Evil Kadett Replica

  • #16


    Das Bild ist leider nichtmehr anzeigbar, hätte aber sehr großes Interesse die Ölablaufleitung vom Turbo zu sehen.


    Hätte evt. jemand noch ein Bild zur Verfügung?


    mfg Colin Michelsen

  • #17

    Hi, also eine komplette liste waere doch was feines, wie sieht es den mit der elektronik aus? nimmt man da gleich alles vom let mit SG oder kann man die xe-technik aendern?


    Gruss bene

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • #19


    Das stimmt aber auch nicht.


    Auf der Zahnriemenseite gibt es Unterschiede an den Planflächen für die Zahnriemenumlenkrollen.


    Ebenso gibt es Unterschiede bei den Kühlkanälen und der Materialstärke der Laufbuchsen.

  • #20

    was brauch man den nun um den XE umzubauen? die LETs werden ja auch immer teurer...

    My Opel Kadett>Flying Rust!! :ahhhh:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!