weiße Rauchfahne

  • #11


    So lange da keiner was wegen Sichtbehinderung oder so meckert, kann er doch noch fahren ;) Ich hab mir damals für´n Winter auch nen GSi geholt, der hatte beim Kauf ne defekte Kopfdichtung. Der hat zwar hintenraus gequalmt wie blöde, ist aber noch übern kompletten Winter so gefahren, man musste nur täglich Wasser nachkippen....und zu der Zeit bin ich noch täglich 400 Km gefahren ;)

  • #12

    Seit ich meinen Omega auf LPG umgebaut hab qualmt derbei niedrigen Temperaturen auch recht stark - aber so extrem wie du schilderst dann doch nicht.... Aber wenn ich an einer Ampel stehe hab ich auch ne gewaltige Nebelwand hinter mir stehen.

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #13

    *lach*...ja, genau...is ja karneval...und golf-fahrer sind ja als große karnevalisten bekannt... :D :D :D...


    hallo gemeinde,
    das ein auto ohne kat mehr qualmt als eins mit kann ich auch nicht bestätigen. mein damaliger vergaser d-karton 1,3 sr hat auch nich übermäßig gequalmt...
    da qualmt mein jetziger audi 4,2er V8 mit zwei kats wenn diese noch nicht auf betriebstemperatur sind erheblich mehr... :]


    und keine sorge, ein defekte zkd kommt schon mal vor ist aber nicht zwingend 'vorgeschrieben'...dein 16v ist der beste motor den die opelz imho je gebaut haben...der hält einiges aus.


    ich denke auch das der golf dringend zur nächsten tanke gebrettert ist, da er mit sicherheit die letzten wassertröpfchen gerade durch die defekte zkd in den brennraum gedrückt hat... :tongue:...und die haben sich dann halt buchstäblich in rauch aufgelöst... :D


    also: weitermachen... :P


    viele grüße
    onkel bob


    ps: achso...eh ichs vergesse...was wolltest du denn bei eds mit nem chip un so...??...fährst du nen let?

    ...es ist nich so wie du denkst...

  • #16

    @ Speedygonzales: Hier geht es aber nicht um die Kopfdichtung des Kadett von gambla, sondern um die eines Golf, der ihm entgegenkam und darüber kann man sich doch unterhalten bzw. lang drum rumschreiben, bzw. Erfahrungen darüber austauschen, wie lange eine Kopfdichtung hält.... :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!