Kadett-Nachfolger

  • #21


    *hust* Wenn ich ein Budget von 2.000€ hätte, dann würde ich mir sicher keinen Kadett mehr holen ;) Für den Preis gibt es durchaus schon recht brauchbare Astra G, Vectra B und Omega B, die allesamt günstiger im Unterhalt sind als der Kadett.

  • #22

    "Alte Volvos"
    ...sehen aus wie große wandelnde eckige Blechkisten :D


    "Oder sonst ein E30 Kombi"
    Da kann ich nur mit dem Zitat antworten:
    "(...) von den Preisen der Ersatzteile mal zu schweigen. Ausserdem kann er da auch schlecht was selber machen, denke ich.(...)"
    So ein alter 3er sieht schick aus, aber ist wahrscheinlich schon sehr elektronisiert, ergo anfällig und unschön wartbar.


    "oder einen Golf 3 Variant?"
    Das geht schon eher in Richtung Astra/Mondeo... Leider habe ich gar keine Informationen über die Handhabung von den Golfs.

  • #23


    Alte Volvos sind halt echt ne Geschmacksfrage. :D
    Also beim E30 kommt das glaube ich drauf an, wieviel Elektronik der hat. Ich glaube nicht, dass der mehr elektronisiert ist als ein Vectra Caravan.
    Mit dem Golf kannst du dich sonst mal informieren, kenne mich damit auch nicht so aus. :wink:


    Hast du eigentlich ein Budget? Wenn du "nur" 2000 Euro hättest, wäre es, denke ich, schwer einen Astra G Caravan dafür zu finden, ausser vielleicht einen mit 300.000 Kilometern. Beim Vectra B kriegste dafür wohl nur einen vor dem Facelift, musst du halt ein bischen untersuchen den Wagen, damit du kein Risiko eingeht.

  • #24


    also zum golf kann ich sagen - robuste technik, aber der 3er golf rostet auch extrem !!!


    so ein golf ist halt auch nur ein opel :rolleyes:

    meine autos


    e-kadett thread


    d-kadett neuaufbau

  • #25

    Also die 2000 hätte ich für ein gutes Auto auf jeden Fall.
    Preise, die deutlich darüber liegen, müssen sich halt irgendwie rechtfertigen. Dann ist natürlich die Frage, wie viel robuster so ein Astra G gegenüber dem F ist, wenn da ca 1000 Euro Preisunterschied aufkommen. Hält der dann ein paar TÜV-Untersuchungen länger? ;) Astra G und Vectra scheinen mir übrigens recht gleichwertig zu sein... Das Stichwort Volvo hat mich jetzt übrigens doch einmal in der Ecke kramen lassen und ich habe gefunden, dass die halb-alten gar nicht mehr so schlimm aussehen. *g*
    Also damit, finde ich, könnten wir diese Diskussion auch einmal abebben lassen, so schnell komme ich gar nicht mit dem Recherchieren nach. :)


    Also gehe ich über zu einer konkreten technischen Frage:
    Bei der Kilometerzahl müsste aber bei den Opels eigentlich alles bis 150tkm noch in Ordnung sein, oder nicht? Mein Kadett hat jetzt bestimmt über 250tkm, aber der Motor läuft auch nicht mehr so rund.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!