Bördeln (Erfahrungen / Tipps?)

Hallöchen,

also ich hab folgenes Problem:

so ich hab ja hier meine 7Jx16 Irmscherfelgen und würd die gerne drauf machen...

Also ich hab es schon öfters gesehen hinten größere Reifen drauftun als vorne allerdings wegen dem ABS ist das sone Sache da darf irgendwie nicht mehr als 1% Abrollunterschied sein...

So nun meine erste Frage wenn ich vorne 195 45 r16 nehm und hinten 215 40 r16 nehm ist das dann mehr als 1% ?

ich kann (meinte der Prüfer) auch 205 45 r 16 nehmen...

Ich habe immoment noch keine Reifen bestellt mir steht noch alles offen.

Wie macht es sich Optisch bemerkbar? oder einfach schwachsinn?

Gibt es vielleicht sonen Abrollreifenrechner? (ich hatte nen Reifenrechner aber der sagte mir net wieviel Abrolldings ich hab)

Wie schauts aus vorne ist klar da ist genug Platz für die Reifen aber hinten? Ich hab da so meine Sorgen ob ich da Bördeln müsste... Erfahrungen?

PS: Ich hab nen 60/40 Sportfahrwerk drinne

Grüße

Spritsparen warum? Benzin gibbet an jeder Tankstelle!

Einmal editiert, zuletzt von maganzi ()

Also bei 7J ist es meiner Meinung nach schwachsinn. Sieht man kaum. Das lohnt sich eig. nur wenn du hinten ne 8 oder 9J Felge hättest. Mach vorne und hinten 195/45 R16 drauf, hinten vielleicht noch spurplatten und gut ist --- Vorteil, du kannst die Reifen tauschen (vorne nach hinten). Wegem Platz hinten musst du deine ET angeben. Hast du z.B. ET 35 oder so, gibt es keine Probleme.

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

maganazi das Probl ist nicht die reifenbreite sonder die Felgenzoll größe.

Da musst du dan hinten die Größere felge 1Zoll dan auf den Abrollumfang von vorne bekommen.

Such mal in Google Abrollumfang / länge da gibts rechner die dir zeigen was welchen abrollumfang hat.

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

na ist nun egal ich nehm die gleichen vorne und hinten dann kann ich sie auch wechseln...

ich hab ja schon die felgen und die sind alle gleich groß

so frage: Bei einer Einpresstiefe von 42 muss ich dann bördeln die kannte umlegen oder sowas ? oder passt die so rein?

Grüße

sicher ? ;( mal gucken wenn die reifen drauf sind wieviel platz da ist...

wie schauts mit der kante aus beim radlauf? bei der einpresstiefe?? muss ich die umlegen???

Börteln? aber doch nicht bei ET 42, die flutscht doch rein wie Butter! Hab bei mir ohne zu ziehen 7,5Jx16 ET 32, da musste ich hinten die Kante umlegen, bei ET 35 hätte es schon geklappt.

Mach sie einfach mal drauf, dann siehst du es ja.

Gruß

Christian

x-master ;) du bist mein felgenprofi ;) hat biem letztenmal auch gepasst ^^

Wenn jemand noch erfahrung hat dann einfach schreiben... bin für jede Meinung froh

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!