c20ne Turbokrümmer

Ich glaube ich hab doch ein wenig ahnung beschäftige mich seit 4jahren mit den scheis turbo umbau bzw den let
    also ich denke ich weiss warum ichsag die rohre müssen gleich lang sein .
    siehe bild vom cyrusmh
    Da sieht man die rohre sehr schön und das ist beabsichtigt das die gleich lang sind. Da der lader gleichmässig angetrieben wird.
    Baut nur mit den guss krümmer und den hg krümmer ich fahr dann lieber den Ne als gut gemachtn sauger hab weniger blöcke verheizt und hab die fast die gleiche leistung und das standhaft .

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Sind aber auch "NUR"schmiedekolben nur andere marke :D :D :D :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Lurch ()

Also Thomy,Klartext. Nimm Let-Kolben und Pleule und senke die Verdichtung mit der HG-Platte ab,da die Let-Kolben nicht die Verdichtung runtersetzen,sondern nur hitzebeständiger als die NE-Kolben sind.Ich habe beide Kolbenmulden ausgelittert, Let und NE jeweils 10ccm,also nicht verdichtungssenkend.Ohne Verd-red-platte klopft der Motor schon bei geringem Ladedruck... ;)

die verringern schon!
    nur wegen der dichtung wirds naja da musst geld ausgeben :D

Na dann lasst die Platte weg und fahrt mit 0,5 bar draußen rumher,dann brauch ich auch nicht auf turbo umzubauen.... :)

Wenn ich auf Verdichtungsreduzierungsplatte umbauen würde, bräuchte ich dann auch ein einstellbares Nockenwellenrad?

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

NEIN,brauchst du nicht,Du stellst ganz normal deine Steuerzeiten wieder so ein wie normal,also unten Kerbe und oben auch...da verändert sich nichts!

@8v heizer

bleibt ja nicht bei anderen kolben er wird da noch mehr machen ;)

thomy51

JEIN aber zum einstellen der dann hoffentlich anderen Nocke wäre das Praktisch
    :D brauchst ja nur eine hast ja kein DOHC :D :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!