Auto ins Ausland verkaufen ??? Fake ???

Hab heute diese Mail bekommen, find ich sehr merkwürdig, hat da jemand erfahrungen mit ??

Hello ,
    Thanks for all the informations given.At any rate, i am ok with the condition and the price,it is exactly the type and model that i have been searching .I will implor e my secretary to issue out to you a { EUROBANK CHEQUE} of 16,000 EURO while the excess is for the transportation of the vehicle to australia and within few days you shall get the cheque .but i will like you to understand onething.because am arrange for the transport the (CAR ) by my self .you no why?am sending 16,000 EURO .after IS clear to your account,you are going to deduct your 10,800 EURO for the (CAR )and send the remaining balance to the shipping company affter the money is inside your account .what you need is to let the cheque cleared before any transfer the balance to the shipping company.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Ich kann nur sagen: Finger weg!
    Solche Angebote bekommen wir öfter mal, egal ob einer ein Auto kaufen oder verkaufen will. Die Masche ist eigentlich ziemlich einfach, die schicken dir nen Scheck, der ist natürlich nicht gedeckt :rolleyes: Das merkt man aber meist erst, wenn das Auto schon weg ist.... Auto und Geld sind dann definitiv futsch, ich kenne zwar ein paar Kunden die auf die Masche reingefallen sind, aber keiner deren Anwälte hat was erreichen können, das sind gut organisierte Banden.

Hi.

geb dir da recht. FINGER WEG !!!

Wir haben in den letzen 3 JAhren wo wir mehrere Autos verkauft haben jedes mal so eine Mail erhalten mit nem Freund der das Geld überiweisst mit nem Check und und und....

Is ne übelste Masche. Ich denke jeder der sein Auto drinstehen hat bekommt so eine Mail. UNd manche fallen drauf rein. Versteh nicht dass dagengen nichts unternommen wird....

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Lass es! HAbe auch etliche von dem Mail`s bekommen, als ich meine Stufe verkaufen wollte. Wenn sie das Auto wollen, sollen sie kommen und ihn Bar bezahlen.

NEUES FORUM, ZUM BESTEN HUND DER WELT

So was in der Art hab ich mir auch schon gedacht, wollt nur noch mal auf Nummer sicher gehen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Jo kann auch nur sagen Finger weg. Hatte bei meim letzten INserat bestimmt 8 Mails bekommen von Leutem aus dem Ausland.
    Meisstens isses so das sie dir per Check mehr Geld schicken, wie der Wagen bringen soll. DIe Differenz sollst du dann von deim Konto an den Spediteur senden. Im nachhinein stellt man dann fest das der Check nicht gedeckt war und du dem Spediteur auf deine Kosten das Geld geschickt hast. Also FINGER WEG!

Nein danke, ich muss noch fahren....

Lass die Finger weg.
    Solche angebote habe ich auch schon bekommen. Auch das mit dem Vertrauen und mehr Geld überweisen und zurückzahlen usw - alles bekannt
    Die Bank sagte das alle Schecks noch mehrere Wochen nach dem einlösen zurückgezogen werden können. Auch nur wegen einem Scheck ein Konto eröffnen fällt weg. Die Bank holt sich dann den wert des Schecks von Dir zurück. Auch wenn Du das Konto schon aufgelöst hast.

Nie nen Scheck annehmen. Wenn einer ausm Ausland kommt, dann ist nur Bares Wahres. Alles andere platzt und du hast alles verloren.

Als ich meinen Kadett an den Mann bringen wollte, hab ich auch so ein "Angebot" bekommen, wollte sogar mehr zahlen als ich wollte... die gute alte Nummer. Scheck-Zahlung, und dann wollte er den Versand klar machen das das auto dann direkt bei mir abgeholt wird usw. Den Rest dürfe ich dann behalten und und und... dem hab ich mitgeteilt das er sich den Scheck da hinschieben kann wo keine Sonne hinscheint.

Gruß

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

ganz eifache geschicht, cash auf die kralle, ansonsten nothing. und am besten noch die cashkohle über eine bank prüfen, wenn man selber keine ahnung von falschgeld hat.

gruss aus france
    hans.france

Ich kann Dir nur raten:

Lass ganz dringend die Finger davon.
    Ich habe hier auch 3 von diesen Schecks liegen. Die sind allesamt gefälscht. Allerdings hab ich die nicht auf mein Konto eingezahlt, weil mir die Rechtschreibfehler auf den Schecks doch etwas komisch vorgekommen sind.

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!