NOS endlich LEGAL

Mit dem Inhaber der Firma NOS1 und von dem habe ich diese Infos.
    Und dieser Mensch hat mir Gesagt das der Einbau und TÜV 2999.--€ ist und nicht 3500,-- wie bei dir.

verleinix

Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

Einmal editiert, zuletzt von verleinix ()

na, das finde ich jetzt aber wirklich alles ziemlich verwirrend... ?(

moin gemeinde,

also ich oute mich, als eine der so eine nos-geschichte haben möchte...*schäm*... :D

erstens weil ich sowas noch nie hatte und von natur aus ziemlich neuigierig bin und zweitens weil halt ein bisschen mehr leistung nie schaden kann... :D

so wird mein experimental-x25xe-motor auf diesen einsatzzweck gerade aufwendig vorbereitet... :wink:...na klar weiss ich, das die ganze geschichte nicht so ganz legal ist, aber ich denke das ich alt genug bin das gefahrenpotential richtig einzuschätzen...aber so mit ornanjenen gefahrentafeln mag ich nich sooo gerne rumgurken... :D

allerdings kenn ich besagten lieferanten um den es hier so geht nicht. glaube, werd morgen mal telen müssen...wenn doch sowas legal ginge dann bräuchte man(n) ja gar kein schlechtes gewissen zu haben wenn einer von der rennleitung auftaucht... :tongue:

viele liebe grüße
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Ich weiß nicht...Für 2999 Euro lass ich mir doch lieber von einem "alten"Motorbauer den Motor Tunen.

Für 2999 Euro holt der aufjeden Fall mehr (weit mehr) als 20 PS raus und man hat keine Folge-Kosten nach 300 Sekunden..... ;)

Ich will ja niemandem vor die Füsse treten, aber ich denke hier sollten mal nurnoch die Leute mitschreiben, die sich entweder den Bericht angesehen haben, oder sich auf der Website des Herstellers schlau gemacht haben.

Hab den Bericht im TV selbst gesehen und fand`s dann schon seltsam hier irgendwelche Mutmaßungen zu lesen, wie das wohl funktionieren könnte und dass das doch alles illegal sei.

Jungs, die erste ABE wurde am 22.01.2008 dafür erteilt, da kann das noch nicht jeder wissen. Lesen hat im übrigen noch niemandem geschadet.

Außerdem sollten Manche mal ihre intollerante Art in Foren überdenken. Über alles wird gleich hergezogen und schlecht gemacht...

Ich würde mir auch eher `nen Turbo oder `nen Motorumbau vornehmen. Aber stellt euch mal vor ihr habt irgend`nen modernen 2000er (Bj) Turbomotor. Bei Fahrzeugen, wo ein Motorumbau nicht mehr für 1000€ in der Garage zu bewerkstelligen ist und wo auch andere Tuningmaßnahmen nichtmehr derart fruchten. Für sowas ist das System entwickelt, eben moderneres Tuning.

MfG

Pwnz0rs Volvo S40 D5
    Rica SportsTune(236PS, 550,8Nm) , Eibach ProKit, R-Design Sportlenkrad, Domstrebe, 19" Corniche LeMans
    Hifi: 2 MassiveAudio DC12 @ ESX-SE7000D @ 2x Stinger SPV20 @ Dämmung

Einmal editiert, zuletzt von Pwnz0r ()

Ich habe den Bericht auch gesehen und ich bin wieder einmal von einigen Usern hier enttäuscht, wie in den meisten Treads fangen die Besserwisser und Nörgler wieder an alles anzuzweifeln und besserzuwissen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die meisten gar nicht so genau wissen, worüber sie eigentlich immer reden. Hier geht es um einen Beitrag über ein Unternehmen, das es geschafft hat für eine Lachgaseinspritzung eine legale allgemeine Betriebserlaubnis zu bekommen. Anstatt diese Arbeit und Entwicklung, die wahrscheinlich viel Geld, Geduld und Nerven gekostet hat zu würdigen, wird natürlich die ganze Sache erst einmal sehr sehr kritisch durchleuchtet und angezweifelt. Ich finde diese Idee und Entwicklung einer legalen NOS- Anlage gut und ich denke auch, dass viele bereit sind auf dieses Angebot zurückzugreifen.... :D

Kalle J , der Zuverlässige

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!