E Servo in D

  • #23

    Tachen,


    ich hätte noch eine Frage, die Lenkunsdämpfer sind die bei der Servo pflicht, oder geht das auch so. Mir schwirrte im kopf rum, das man Endlagendämfung gut gebrauchen könnte bei der Servo, da sonst bei schneller fahrt zu direkt die lenkung wird und man in den nächsten Acker abbiegt, wer weiss da was?
    wenn ja wie habt ihr das unterbringen des Dämpfers im de bewerkstelligt.



    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

    Einmal editiert, zuletzt von Slow ()

  • #24

    Tachen,


    ich hatte vorhin grad die Servolenkung eines Kadett E in der Hand, die soll morgen in einen D Kadett, Lenkgetriebe ist schon drin, nun müssen noch die Schäuche rein und der Ausgleichsbehälter.
    Nun meine Frage brauch ich das ganze Metallgewirre oder kann ich da einfach normalen Hydraulikleitungen nehmen, die könnt ich besser auf meine Bedürfnisse im D kadett anpassen (brauch ich denn genau die länge, weil die Metallleitungen so gewunden sind oder ist das zu kühlung des Servoöls, oder was anderes?
    Wäre klasse wenn ich ne schnell Antwort bekommen könnte.


    Danke


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #25

    Habe in meinem D auch ne Servo vom E GSi 8V drin.


    Wie schon angesprochen, mußte das Loch in der Spritzwand vergrößert werden.


    Hatte auch was probleme mit der Kühlerschleife, weil mir noch díe Leitungen vom Ölkühler und der Ölkühler im weg waren, weil ich nen 16V aus nem Vectra A verbaut habe, der Ölkühler davon ist nicht Vorteilhaft zum Einbau im D.
    Lenksäule vom Kadette müßte eigentlich was länger sein, als vom D, aber wahrscheinlich nur so um einen cm.


    Halter vom Vorratsbehälter habe ich wie auch beim E Kadett mit am Batteriehalter befestigt. Mußte dafür zwei Löcher zusätzlich bohren.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #26

    Hat schonmal jemand drüber nachgedacht ne Elektrische Servo vom Corsa B oder so zu nehmen?
    Das werd ich jetzt in meinem Rallyeauto so bauen.
    Wenns drin ist kann ich mal berichten obs ein großer akt ist.



    Gruß Carsten

  • #27

    Ok danke.


    hab die servo nun mal so provorma drin, nun ist sie aber etwas zu lang, kann ich die Stahlleitung einfach kürzen und neu quetschen lassen? maacht das was aus wenn ich die etwas kürze?


    Danke

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • #28

    Hallo Leute,


    @ Slow bin gerade dabei einen GTE aufzubauen und möchte auch ne Servo nachrüsten. Hast Du ein paar nützlich Tips oder Bilder für mich?


    Hab ne Servo von nem Vectra A uns so wie ich die Sache sehe passt es der ganze S....ß nicht.


    VIELEN DANK IM VORAUS.


    Bis denne


    Gruß Paco

    life is too short too drive ugly cars

  • #30

    Tach Slow,
    hab hier einen Link für dich mit einem ZF-Servolenkgetriebe (das untere auf deinem Bild/ gab es im Ascona c und Kadett 16V)
    http://www.kadett-gte.de/Zusam…s/Kadett%20GTE%20860.html
    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auch dieses verwenden. Das ist einfach das solidere (stabiler gebaut, dichter und wenns Probleme macht, viel leichter zu überholen).
    Ich werde es bei meiner bald folgenden Motorumbau-Aktion auch nehmen (hab's schon überholt und werde ein Bild nachfügen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!