E Servo in D

  • #1

    Hi!
    Habe in meinen D die Federbeine vom E GSI verbaut, und da das Spenderfahrzeug auch ne komplette Servolenkung verbaut hat, stellt sich die Frage, ob diese auch in den D passt... Kann mir jemand sagen ob der Umbau plug and play ist, oder muss an der Karosserie, bzw Lenkstange etwas verändert werden? (Motorhalter sind natürlich da.)
    Meine zweite Frage wäre, ob es eine Möglichkeit gibt den Simmerring der Lenkstange (zum Lenkrad) einzeln zu erneuern...
    MfG Lutz

  • #3

    Moin



    ja das passt, du musst nur das kleine loch für die lenkstange zur lenksäule hin durch die wand etwas größer machen, das ist allles.


    es ist kein großer Akt.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #6


    In der flash war mal ein D, bei dem dabeistand, daß er die vom Calibra drin hat.

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #8

    Hey, vielen Dank für die Anregungen soweit! Ich denke die Leitungen vom E sollten wohl auch passen- werd dann nächste Woche mal schreiben wie´s gelaufen ist...


    Aber weiss denn jemand ob man das Lenkgetriebe selber absichten kann?

  • #9

    Moin



    die vom E passen ohne probleme, ich beispielsweie habe die vom 'Vectra A/Calibra drin.


    Da musste ich aber die kühlschleife etwas ändern, das ist alles.
    Der Kadett E hat diese aber nicht in der form wie der Vectra A oder calibra so weit ichdas sehen konnte.

    Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.


    Wir haben so viel mit so wenig, so lange versucht, dass wir jetzt Qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • #10

    Tachen,


    so ich hab auch nun alles vom Kadett e 16v liegen um dem D eine Servo zu spendieren. Bin nun allerdings etwas mit der Leitungsverlegung und dem richtigen anschließen der Servo etwas überfragt. Vielleicht kann mir da ja einer weiter helfen mit Bilder oder detailierten Beschreibungen. Also, wo zum Beispiel ihr den Ausgleichsbehälter hin gebaut habt, wo die leitungen entlang liefen und wie ihr sie befestigt habt etc.


    Dank euch.


    Gruß Slow

    Mein D Kadett, die ganze Story mit Bildern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!