Pleuel bearbeiten

  • #21

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe muss dann das Gewicht der Kolben auch aufeinander angepasst werden oder wird der Gewichtsunterschied durch die Pleuel ausgeglichen?

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #22

    Sollte man schon am Kolben machen, du hast aber Toleranzen die du einhalten kannst.

  • #23

    Also Fazit:
    Alle Erhebungen können eingeebnet werden
    Zuerst werden Pleuel bearbeitet und gegenseitig gewogen und angepaßt
    Dann werden die Kolben gegenseitig gewogen und angepaßt
    Dann wird alles zusammen (jeweils Kolben und Pleuel, die zusammen gehören) gegeseitig gewogen und angepaßt
    Richtig soweit?


    Fragen:
    Wo nehme ich am Kolben am besten Material weg?
    @D-dr(r)iver: Genau den grünen Bereich auf Juppes Bild meinte ich.Was meinst Du mit "die Aufdickung bringt nix"? Meinst bestimmt, daß es nichts bringt, die zu bearbeiten, oder? Und welche Aufdickung meinst Du genau- den Ring oder den Übergang vom Schaft?
    Wo ist der Sinn, Pleuel und Kolben zunächst getrennt aufeinander abzustimmen? Ist doch hinterher eh eine "zusammenhängende" Masse!?
    Und warum mit dem schwerstem anfangen- ist es nicht sinnvoller, erst das kleinste Gewicht zu haben und dann die restlichen auf das gleiche Gewicht runter zu schleifen?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #24