Pleuel bearbeiten

  • #31

    Weiß jetzt nicht bei welcher Temperatur, abr wie du schon vermutest müssen die Kolbenbolzen bei ein gewisser Temperatur ausgepresst werden.

  • #34

    Jetzt war ich gestern mal ein bißchen fleißig und hab mir was gebaut,

    ...aaaber es funktioniert nicht. :stance: Messe ich ein Pleuel mehrmals, kommen da Unterschiede bis zu 10g raus. 8o Dabei habe ich die Schraube doch extra so gefeilt, daß ich eine möglichst kleine Auflagefläche habe. Kann mi wer sagen, woran es liegt/ liegen könnte? Es liegt übrigens NICHT an der Briefwaage! Frage mich, wie das Ding in dem Link funktioniert haben soll!? ?(
    Jupp: Wie hast Du Dir Deine denn gebaut?


    Habe gestern auch mal meine Kolben einzeln gewogen. Da habe ich Unterschiede von bis zu 10g. Was soll ich denn da am besten machen? Kann doch schlecht 10g an einem Kolben wegnehmen!?

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • #35

    Ein Lob an Doppel-D
    hast ja sehr schnell umgesetzt das ganze nur was mir auffällt dass das Pleuel nicht ganz waagerecht liegt oder sieht das nur auf dem Bild so aus?


    Ich denke mal das dein Gewichtsunterschied durch den großen Teller der Waage kommt. Würde mal versuchen das Pleuelauge an verschiedenen Stellen der Waage zu platzieren und dann das Ergebniss zu beobachten

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #36

    Das Pleuel ist schon waagerecht, sieht nur so aus. An dem Teller der Waage liegt`s nicht, hab ich auch erst gedacht. Dann hab ich an ganz unterschiedlichen Stellen (außen/innen) eine kmpl. gefüllte Bohrercassette hingestellt- überall das gleiche Gewicht! :(
    Dachte eben, ist vielleicht doch noch zu groß die Auflagefläche, da hab ich dann mal (provisorisch :D) das hier ausprobiert:

    Ist aber das gleiche in grün... :evil:
    Hilfääääääääääääää!

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #37

    Das is aber nich schön
    Hattest du das Pleuel abgebunden zwischen den Wiegeversuchen oder einfach nur mehrmals aufgelegt?


    Weil ein Problem stellt sich ja immer und das wäre immer wieder den gleichen Punkt zu Treffen

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #38

    Um immer den gleichen Punkt zu treffen, würde ich aus Pappe z.Bs. ein "U" auf die Waage kleben, so hast du immer die gleiche Position.

  • #39

    Nein, nicht abgebunden. Nur hochgehoben und wieder hingelegt. Der Hebl war somit immer der selbe.
    Jupp: Die Position auf der Waage ist aber doch nicht das Problem (siehe die Sache mit der Bohrercassette)

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

    Einmal editiert, zuletzt von Doppel-D ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!