Tacho !!!

  • #1

    hi
    ich habe mal ne frage ich habe in meinem kadett e fun kein drehzahlmesser so und da dachte ich mir weil die beiden tacho´s echt gleich aussehen das ich mir das tacho vom beauty einbaue geht das denn ?? das danach auch der drehzahlmesser klappt weil mir wurde mal gesagt das sowas klappen soll weil ich habe keine lust für 30-40€ mir ein tacho zu kaufen und dann klappt´s nicht


    ps: vielen dank für eure hilfe


    mfg StreetHaiza

  • #2

    Hi, genau das selbe wollt ich auch fragen, ob man den Analogen einzel tacho gegen den Analogen mit DZM tauschen kann
    war heute beim schrotti, hab beide ausgebaut gefunden, und mir angeschaut, die anschlüsse sind exakt die gleichen, allerdings an anderen stellen, funktioniert das dan also Plug & Play ?(


    mfg

  • #4

    cool danke
    dann werde ich moin das tacho kaufen und dann ab gehts ^^
    aber nochmal ne kurze frage wo ist die zündspule entweder bin ich blind oder blöd ich habe die nicht gefunden hatte eben noch nachgeschaut wo sitzt die ???

    Einmal editiert, zuletzt von StreetHiaza ()

  • #7

    wenn von der zündspule (über der batterire nähe wasserbehälter) ein grün weißes kabel abgeht dann ist es einfach plug & play wirklich nur alt raus neu rein und fertig!!


    mfg tomtom

  • #8

    Habe 2 Probleme:
    1. An dem Stecker an der Zündspule gehen zwei kabel weg eins ist Grün und das andere glaub ich schwarz, aber innen am stecker am Tacho ist der pin 2 nicht belegt fürn DZM, aber vorne an der Zündspule ist das kabel in grün dran ?( muss ich jetzt ein neues ziehen oder liegt das andere iwo im innenraum?


    2. die tachowelle ist zu kurz, brauch ich da auch die von einem Kadett der werkseitig DZM hat?, weil so mit der originalen gehts nicht


    mfg

  • #9

    Zum thema Tachowelle:
    Schraub die welle ma am Getriebe los dann kannst sie etwas nach innen ziehen, so kannst sie leichter auf den Tacho stecken.

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #10

    so hab es geschafft musste das grüne kabel abzweigen und in den inen raum ziehen und dann am tacho anschrauben und jungs ich sach euch eins ohne kabel nix mit kabel drehzahl alles klappte nur was mich verwundert ich ziehe die handbremse an und die drehzahl rutscht ab auch 500 umdrehungen wenn ich DANN meine anlage schön aufdrehe udn die handbremse gezogen habe zack ist die drehzahl auf 0 umdrehungen löse ich die handbremse ist alles wieder in ordnung das echt komisch ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!