2. Gang geht nicht rein ?

  • #11

    kann gut sein, dass es auch das gewesen ist!?
    glaube ich aber weniger!


    wie sniper schon sagte, das ist 100% das ausrücklager, das sitzt aber in der getriebe glocke zum motrblock hin!!!
    das ist aber nur was , wenn du dich traust solche arbeiten am motor und getriebe zu machen!!!!


    zum getriebe:


    denke mal dass es ein f16 bei deinem gsi ist ( wenn c20ne )

  • #12

    Was habt ihr denn alle mit dem Ausrücklager?


    Er beschreibt das nur der 2. Gang nicht will. Woher sollte denn das Lager das die Federn der Druckscheibe betätigt wissen in welchen Gang man nun schalten will?


    Wenn das Problem nur bei einem Gang besteht muss es irgendwo zwischen Schaltknauf und Schaltgabeln liegen denn in dem Bereich wird das ganze ja gesteuert.


    Kann also gut sein das es an dem Kreuzgelenk gelegen hat da in dem die Metallstifte ja auch geführt werden und wenn die ausgeschlagen bzw. eingearbeitet sind dann passt natürlich auch die Position der Schaltgabeln nicht mehr zu 100%

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #13

    FRISCO:
    Glaube ich nicht... das es ein C20XE (steht unter meinem Namen) ist, müßte es das F20 sein oder ?


    Ben_S:
    Ich werd auf jeden Fall mal weiter berichten hier.
    Sonst kann es ja doch leider sein, daß es der Synchronring vom 2. ist. Wäre dann wohl auch der worst case. Da er sich aber z.B. heute jetzt recht gut schalten ließ, kann mich mir das aber nicht vorstellen. Müßte das dann nicht ständig spürbar sein ?

  • #14

    Wäre es n Syncronring würdest du Drehzahlabhängig unterschiede merken da der Ring ja die Gangräder auf die gleiche Geschwindigkeit bringt um eben "Problemlos" schalten zu können.


    Aber da du ja geschrieben hast das der neue Stift im Kreuzgelenk mittig ne Wölbung hat ist er somit ja im Durchmesser größer und du verringerst das Spiel wieder

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #15


    wie schon gesagt das wäre eine möglickeit, denn das war bei mir mal der fall. die sich die kugeln im ausrücklager zermahlen haben und das ding sich dann wie ne babyrassel angehört hat *g*


    aber wenn der stift nich richtig drin war bzw abgenutzt war, kann das wie schon gesagt natürlich die ursache für das ganze gewehsen sein. nur stört mich daran nur, das dann die probleme nur beim 2.gang waren.


    deshalb hät ich schon eher auf ne verstellung des ganghebels getippt.
    :D
    aber solange wie es jetzt geht is doch gut

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #16

    Genau deswegen ja nur im 2. Gang da die Stellung im Kreuzgelenk ja bei jedem Gang unterschiedlich ist und somit wäre es möglich da die Auswaschung in der Stellug 2. Gang größer ist. Ist auch meiner meinung nach der meist geschaltene Gang

    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #17

    sniper:
    Wenn es doch wieder auftritt, werde ich nochmal die Schaltung justieren. Habe es nur wegen der Stiftgeschichte mal gelassen. Und da es sich ja bisher soweit gut schalten ließ, will ich auch nichts kaputtreparieren...


    Bevor es in Vergessenheit gerät:
    Was mir noch gerade einfällt: Wenn Motor aus ist, kann ich die Gänge auch ohne Kupplung sehr leicht einlegen ? Das ist doch auch nicht normal ?

  • #18

    Hallo


    Also bei mir ist das auch so das ich im stand ohne das Kupplungspedal zu betätigen alle Gänge auch so reinbekomme.Meins hat erst ne neue Druckplatte,kupplung und ausrücklager bekommen,ich denke mal das ist normal.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!