Mehr Leistung für kleines Geld????

Moin Moin

So bin ja neu hier und hätte auch gleich mal ne Frage !!!!

Was könnte ich machen damit ich ein bissel mehr Leistung aus meinem C18NZ kitzeln kann.????

Jeden falls denke ich das es ein C18NZ ist.Hab nen 1,8i mit 90 PS.Aber es gibt ja 2.Wie finde ich das heraus?????

Hab den Wagen von meiner Frau geschenk bekommen und bis jetzt nur etwas Optik dran gemacht.

Anderer Lack,andere Felgen,Tankdeckel,Sportlenkrad und so kleinigkeiten.

Hätte aber gern etwas mehr Leistung.Kann aber keine tausende ausgeben für die Werkstatt zum Kopf bearbeiten lassen.u.s.w.

Wäre dankbar für jeden Tipp den Ihr mir geben könnt.

Danke Euch schonmal im Voraus...

Gruß Lars

Hallo.

Da gibt`s viele möglichkeiten.

Du kannst Dir für wenig Geld einen 2 Liter Kadett auf dem Schrottplatz kaufen und den Motor umbauen.

Leistungsstarke Auspuffanlage einbauen

Sportluftfilter und Chip (ist wahrscheinlich die billigste Lösung).

Billige Mehrleistung gibts leider nicht. Lass bitte die Finger von den Tuningchips auf eblöd, damit tust du dir keinen Gefallen. Offener Luftfilter bringt auch keine Leistungssteigerung (benutz mal die Suche hier im Forum). Am Günstigsten ist ein grösserer Motor, ob sich das für deinen Kadett lohnt must du selber entscheiden. Ich würde da nicht mehr viel Geld ausgeben, nur regelmässige Wartung und gut ist.

Gruss Benjamin

PS Wenn du mit der Leistung unzufrieden bist schau dir ersmal sämtliche Filter an, kontrollier den Zündzeitpunkt/Zündkerzen.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Wie viel PS hat son Auspuff denn ?

Einmal editiert, zuletzt von Zottel ()

moin deadman...(netter nick!... :D)

ich fürchte meine vorredner haben alle recht...leider, aber so siehts aus, lieber lars...

mehr leistung ohne kohlen auszupacken ist nun nicht realistisch...ich erinner mich an die seeligen 80er des letzen jahrhunderts wo es nen 'tuning'-katalog von der fa. lexmaul gab... :D :D...die hatten so verschiedene 'tuning'-artikel im angebot und daneben stand dann in rot auch die zu erreichende mehrleistung in ps... :D :D...also 'sport'lufi = +7 ps, stickstofffüllung für die reifen = +10 ps, rennzündkerzen = +12 ps, sportesd = +10 ps usw, usw...so ging das den ganzen katalog lang.. :D

und ich damals armes mäuschen hatte mal zusammengerechnet und als summe schon männliche 98 ps in meinem damals fast neuen kadett d 1,3 sr vor geistigem auge gehabt....boh, die bescheuerten golf1-gti fahrer hätten ganz schön dämlich aus der wäsche geguckt...mhuhuhuhuhahahahahahaaaaa...

kollege opelwelt hat recht...die einfachste und billigste lösung wär das kleine motörchen gegen ein etwas größeres zu tauschen...alles andere wie chiptuning für sauger !!!...(warum, nur warum?) oder sportlufis oder gar sport-endschalldämpfer sind im grunde geldverschwendung...und meistens erreichen diese 'tuner' genau das gegenteil...das kleine motörchen läuft hinterher schlechter als vorher... 8o

der kadett ist halt im konstruktionsprinzip kein sportwagen...leider... :(

viele liebe grüße aus der großen stadt wünscht
    onkel bob

...es ist nich so wie du denkst...

Also ich sage schonmal DANKE....

Ist schon Cool das man so Freundlich in der Opel-Community aufgenommen wird und es gleich so viele,nette und qualifizierte Posts gibt.
    Ist nicht überall so.Sprech aus Erfahrung.

OnkelBob

Erstmal vielen Dank.
    War auch nicht so gemeint das ich für 60 Eu´s gleich 100 PS mehr haben will.

Dachte nur ihr als eingefleischte Opelaner,wo ich auch mal zugehören möchte,könnt mir ein paar Tipps geben.
    z.b. Krümmer oder Mitelschalldämpfer von nem 2.0 oder so was in dieser Richtung.

Das Tuning Geld kostet hab ich schon gemerkt.Und es wird nicht billiger wie die Auto´s die wir fahren(schade eigentlich).

Oder ihr könntet mir Seiten nennen wo man so nette spielerein für´n Kadett e findet.
    Meistens sind´s ja nur noch die neueren Modelle.

Wie gesagt erstmal vielen Dank und vielleicht fällt euch noch was ein.

Viele Nette grüße aus Hamburg

LARS

Das billigste wäre wohl ein Luftfilter, bringt aber eher in hohen Drehzahlen was in niedrigen und mittleren sogar Leistungsverlust...

Das billigste was mir sonst so in den Sinn kommt ist ne Ansaugbrücke die kostet gebraucht ca. 300€ und bringt vielleicht 5 PS.

Am billigsten kommst du wirklich mit nem Motorentausch davon, C20NE und C20XE sind ja nicht so teuer.

Tuningteile findest du sonst hier:
    http://www.lexmaul.de/mos/
    http://www.risse-motorsport.de/index.shtml
    http://www.lenk-tuning.com/
    http://www.leidinger-tuning.de/Index.html
    http://www.gte-motorsport.de/

Einmal editiert, zuletzt von Ronner51 ()

das biligste ist eine 18E welle verbaun und ein extrem kurzes F16 dran basteln und das ding geht wie hölle .
    damit kannste richtig spass haben .
    das normale 3,72er f16 was in den frisco mit 1,8er verbaut wurde reicht da schon aus und das ding geht böse kannste glauben.
    Da ham einige doof geguckt auf der bahn

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

:kratz: :ohman:
    hölle?...böse??... 8o
    hmm...hab ich was verpasst?
    obwohl die idee mit nem ultrakurzen f16 an sich nich die schlechteste ist...aber das die vmax darunter leidet, is schon klar, oder?
    wie können dann die anderen geguckt haben auf der bahn?? bitte um aufklärung...

...es ist nich so wie du denkst...

orginaler 1,8er mit den besagten f16 mit der 3,72er übersetzung laut tacho und orginal reifen vmax 220 nadel bis unten
    also sagen wir echte 190 ?!
    das ding ging berg auf noch in begrenzer
    war ein kompletes auto nix lehrgeräumt oder so
    war eine stink normale kadett karose wo mal original ein 1,6er drin war.
    mit meinen 2,0 hab ich probleme gehabt den zu überholen also ging das ding schon

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!