Falschluft C20ne ?

  • #1

    Hallo,



    habe jetzt etliche Stunden damit verbracht in der Suchfunktion nach unruhigem Leerlauf zu suchen.



    Habe alle Ratschläge befolgt die mir ins Auge gesprungen sind.


    LLR gereinigt, Schläuche überprüft ( zufuhr Schlauch Filterkasten -> Drosselklappe hat einen Riss... hab das eben mal Notdürftig geflickt )



    in einem Thread hieß es, das man den Stecker vom LLR abziehen soll und der Motor daraufhin ausgehen bzw. garnicht anspringen sollte.


    Das Auto läuft ohne Stecker genauso wie sonst auch !



    Dazu kommt noch das ich einen KLR verbaut habe. Dieser tut seinen Dienst überhauptnicht ( scheint aber laut prüfbericht vom vorbesitzer mal funktioniert zu haben ).



    Mein Verdacht ist jetzt: er zieht noch irgendwo Falschluft.
    Welcher Schlauch könnte es sein ? ?(

  • #2

    Haste mal versucht den kleinen schlauch von der klr geschichte dicht zu machen ????
    ich hatte das selbe problem wie du nur ich hatte nen normalen kadett e 1,6i
    da wo dieses weisse ventil ist sollte eigentlich wenn es funktioniert ein wenig zischen
    weil er da ja luft ansaugen soll
    ziehe den schlauch mal ab und verschließe ihn
    vielleicht hilft das ja
    bei mir war es so
    habe dann beim hersteller nachgefragt und das kleine weisse dingens für lau neu bekommen

  • #3

    HEY!


    hört sich eher nach dem potentiometer an! sitzt hinter der drosselklappe ( aussen ).


    im schlimmsten fall ist es die lambdasonde! ist sehr häufig und ich selbst hatte auch mal so ein problem, und da war es die lambdasonde!


    dass der klr dannauch nicht funktioniert ist klar, weil das steuergerät dann falsche werte bekommt.


    die klr vom c16nz und c20ne sind total unterschiedlich, da der c16nz ne multec hat und der c20ne ne motronic hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #8

    wofür?


    die wird im krümmer oder andernfalls im hosenrohr
    so durch die heißen abgase freigebrannt, da brauchste nichts reinigen!


    wenn die nicht funzt einfach rausschmeissen!
    da kann man nichts reparieren oder saubermachen!


    ACHSO, WICHTIG:


    das abschrauben der lambda bei noch etwas warmen motor, sonst hauste dir 100% das gewinde inne binsen!

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #10

    @ ReD_AvEnGeR:
    zu 90% steckt da nix drin, denn meist ist der 2. Anschluss der Spule ungenutzt...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!