wagen zieht beim beshleunigen zu einer seite

  • #1

    hallo


    immer wenn ich mit meinen auto beschleunige zieht er nach rechts kann das an den antriebswellen liegen?


    bitte um antwort DANKE

  • #2

    Würde ,ich auch interessiern, hab genau das gleich Problem!

    NICHTS ALS STAUB UND SCHATTEN

  • #5

    ich hab ihn nicht verbaut und hab das selbe problem allerdings nur in den ersten 3 gängen bei extremer beschleunigung (was der c20xe halt so hergibt) , dann ists weg.



    Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

  • #6

    Hallo,


    da das Auto nach rechts zieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass es an den Antriebswellen liegt. Ohne geteilte Welle zieht der Kadett eher stark nach links, weil die kurze Welle mehr Kraft überträgt.


    Ursache für ein "Ziehen" nach einer Seite können auch defekte Stoßdämpfer oder generell verschlissene Fahrwerksbauteile sein. Oft sind es die Fahrwerksbuchsen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

    Einmal editiert, zuletzt von Frank ()

  • #7

    immer egal wecher gang und welche drehzahl
    es ist alles neu (traggelenke,spurstangeköpfe,dämpfer,federn usw nur antriebswellen und gelenke nicht)
    spur wurde auch eingestellt bin auch ca. 5000km gefahren
    es ist dann einfach aufgetreten

  • #8

    Hi,


    das Problem hatte ich auch mal. Beim beschleuchnigen zock er nacht rechts und beim Bremsen auch....


    Als die Räder mal unten waren sah ich dass die rechte Bremsscheibe und Beläge stärker abgenutze waren und die Felge volle Bermsstaube. Hab darauf mal die Sättel ab und Beläge neu gefettet und die Hülsen gangbar gemacht jetzt is das Problem weg ;)


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #9

    hi
    das ganze ist zum ersten mal auf der BAB aufgetretten, bin dann weiter gefahren habe dann auf einem parkplatz an gehalten um zu gucken ob die bremse heiss sind was nicht der fall war
    aber danke für denn tip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!