Motorprobleme C14NZ

  • #1

    Hey bin neu hier und hab gleich mal ne Frage. Habe einen Kadett E Lieferwagen. C14NZ Motor.Das Problem ist das er nahezu gar nicht anspringt. Wenn er denn mal irgendwie angesprungen ist läuft er sehr schlecht, und lässt sich nur mit starkem Pumpen am Gaspedal am laufen halten. Hat dabei aber Fehlzündungen aus der Drosselklappe und läuft als ob nur 2 Kerzen zünden.Neuteile sind: Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe, Verteilerfinger,Benzinfilter. Habe sogar schon nen komplett anderen Motor mit Ansaugbrücke verbaut. Benzinpumpe läuft und fördert sauber. Benzinleitungen sind frei.Steuergerät habe ich auch schon getauscht.Benzin wird eingespritzt, Zündfunke ist da, Zündung stimmt auch. So jetzt bin ich mal gespannt auf Antworten.
    Gruß Sven

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #3

    Hi, habe ja wie gesagt schon nen komlett anderen motor mit Einspritzung eingebaut. Hat aber immernoch die selben Symtome.
    gruß sven

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #4

    Normal würde ich auf´s Steuergerät tippen, da du dieses schon getauscht hast könnte es am Zündungsmodul liegen, das ist unter der Zündspule angebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von JuppesSchmiede ()

  • #6

    Hi,


    hatten wir nicht schon mal einer bei dem das gleiche Probelm war? Da war der kat zusammengefallen und hatte den Auspuff verstopft.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #7

    Der Kat kann es leider auch nicht sein, da er zumindest optisch noch gut aussieht. Habe gestern Nachmittag mal ein bischen Benzin direkt in die Drosselklappe gekippt und damit ist er komischerweise einwandfrei gelaufen, bis es dann halt leer war.
    Kann man das Zündmodul irgendwie Prüfen? Habe zur Zeit kein anderes da. Wozu ist das eigendlich gut?
    gruß sven

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #8

    So , habe nun endlich in meinem Lager ne andere Zündspule mit Zündmodul gefunden und natürlich gleicheingebaut. Hat aber alles keine Veränderung gebracht. Habe nun Festgestellt das die Einspritzdüse nicht mehr wirklich einspritzt. Sprit kommt nur Tröpfchenweise raus. Habe mal 12V direkt an die Düse geklemmt und nun läuft der Sprit im Strahl in die Ansaugbrücke. Ist aber bei einer anderen Düse genauso. eigendlich sollte die Düse doch vernebeln oder?
    Weiß noch wer nen Rat?
    gruß sven

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • #9

    Die Düse sollte schon zerstäuben, ein Strahl ist nicht gut, mache die Düse mal sauber ohne baue eine neue ein.

  • #10

    Muss ich mal schauen ob ich noch ne neue bekomme. Saubergemacht habe ich sie schon . Ultraschallbad und in Diesel eingelegt. Ist aber bei der anderen die ich probiert hab genauso.

    S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!