Qualm aus dem auspuff

hallo
    mein auto ist jetzt 6 monate abgemeldet und steht vor meiner haustüre so jetzt habe ich den 2 mal schön warm laufen lassen im stand und die 2 mal liegen ca ne woche auseinander und immer wenn ich die karre starte und dann sofort die karre so auf 2000 bis 2500 umdrehungen ziehe dann qualmt der als wenn ich da ne dicke nebel maschine hätte richtig übel aber auch nur co ca 3-5 mins und dann isset wech was kann das sein ??? O.o

ach ja die qualm farbe ist weiß !!

würde sagen, das ist normal bei den Temperaturen die wir haben, vor allem, wenn er ne weile steht und du ihn auch noch voll gibst. Gleich nach dem anmachen auf 2 bis 2,5 tausend hochjagen ist nicht unbedingt gut für den armen motor :ahhhh:

Du musst dem Motor auch ne Chance geben, das ganze Öl zu verteilen und den Kreislauf aufzubauen. Da das Metall kalt ist, und du deinen Motor gezwungen hochdrehst, erwärmt sich der Motor sehr schnell, da ist es normal, dass sich Kondenswasser im Auspuff bildet und hinten weißer Rauch rauskommt.

Gruß

Christian

Einmal editiert, zuletzt von Xmaster ()

was machst du denn wenn du fährst ?? fährse auf 500 umdrehungen ?? allso ich fahre meist so um 2000 umdrehungen allso ist das ja fast das selbe nur das hat mir angst gemacht weil so EXTREM gequalmt hatte

aber moin habe ich ja kennzeichen und dann jage ich den erstmal nach holland ^^

Hi,

ich glaube du verstehst Xmaster nicht. Dein Motor stand so lange und du wirfst den an und lässt den gleich mit 2000 rpm laufen. Jeder der ein bisschen mit dem Motor fühlt weiss dass man so was nicht macht.

Aber wenn du morgen deine Nummernschilder bekommst und ihn gleich "jagst" wird er es dir früher oder später heimzahlen.
    So ein Motor fährt man schön langsam wieder ein damit sich die ganzen Ablagerungen lösen. Ausserdem sollte man das Öl wechslen devor man ein Auto nach 6 Monaten Standzeit "jagt" :evil: :evil: X( X( :rolleyes: :rolleyes:

Gruß

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Jage ihn morgen ma richtig, dann kannste die Sufu danach quälen, wo dann drinne steht warum du liegen geblieben bist !
    So nen 8V bekommt man zwar nicht leicht kaputt, aber man muss es net darauf anlegen, und wenn man so nen Motek mal komplett neu gemacht hat, und weis wieviel Arbeit das is, denkt man eh anders darüber.

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

@StreetHiaza
    Das der Motor kurz nach dem Start stark qualmt,ist ganz normal bei diesen Temperaturen.Wenn das Auto 6 Monate stand,dann solltest du wirklich behutsam mit ihm umgehen.Erstmal schön warm fahren und ihm nicht gleich die Sporren zeigen.Nen Ölwechsel wäre auch empfehlenswert.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!