KBA Nummer Irmscher Spoiler Cabrio

Hallo,

nachdem ich mir bei ebay anscheinend den falschen Heckspoiler gekauft habe, wollte ich mich mal erkundigen welche KBA bzw Typnummer der richtige Heckspoiler fürs Cabrio von Irmscher hat ?

Auf dem von mir gekauften steht:

Irmscher Kadett E Typ: 1701402 und KBA 36288

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

Der von mir gekaufte hat 4 Füsse. Habe den auch schon bei ebay montiert gesehen mit 4 Füssen. Aber der gekaufte passt einfach nicht.

Ob der 2,3 oder 4 Füsse hat, ist mir relativ egal, er sollte halt passen.

Gibt es von einer anderen Marke noch relativ dezente ?

hi holger.
    nach deiner PN hab ich nochmal auf den spoiler geguckt. meiner ist ja auch der mit 4 füßen und der KBA 36288.
    allerdings hab ich ein anderes typzeichen als du, nämlich 170142.
    vllt. ist das baujahrbedingt. aber wenn er fürs kadett cabrio hergestellt wurde sollte er doch normalerweise passen.
    oder gibts die heckklappe in verschiedenen ausführungen? also dass eine etwas breiter ist.
    hoffe du findest noch eine lösung.

gruß daniel

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Du hast recht, der Typ der das Teil bei ebay angeboten hat, war sogar zu Blind um die Typnummer richtig abzulesen.

Die korrekte Typnummer lautet 1701 402 und die KBA 36288.

Die Kofferraumdeckel sind bei allen Cabrios gleich.

Aber der mit der 1701 402 passt definitiv nicht.

@Killingfrezzi

Ist der denn fürs Cabrio ? Welche Marke und wenn Du Dich wirklich davon trennen würdest, was würdest Du denn dafür verlangen ?

kadettONEfahrer

Hast Du Den Spoiler schon montiert und hast ein Foto ?
    Habe den heute man versucht an einer alten Heckklappe anzuhalten. Der passt definitiv nicht ans Cabrio. Ausser man montiert den ganz vorne Richtung Verdeck. Da gehört er aber nicht hin und sieht einfach schuftig aus.

montiert ist er noch nicht weil ich ihn noch lackieren lassen muss. werd ihn aber morgen mal dran halten und bilder von machen. poste sie dann hier.
    weißt du zufällig was für lack und weichmacher man braucht um son spoiler zu lacken? sonst muss ich den wegbringen.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

chris_ocl

Danke für die Fotos und die Typnummern.
    unten den brauche ich und oben rechts den habe ich ;(

kadettONEfahrer

Spar Dir das lackieren, es ist 100% der Falsche. Siehe Fotos von Chris_ocl

Der Spoiler hat ein äußeres Maß auf dem er aufliegt von 121cm und der Kofferraumdeckel ist da wo der Spoiler hin muß nur 118cm breit.

Ich werde den vom Profi lackieren lassen, wenn ich den Richtigen haben sollte. Der ist so weich, das werde ich nicht selbst machen. Mein Lackierer macht das zum Freundschaftspreis. Muß noch ne Frontschürze lackieren lassen. Die ist auch von Irmscher.

und der mit der KBA 36288 wird dann bei ebay eingestellt.

In Zukunft werde ich bei sowas vorher fragen ob was passt und mich nicht vom Verkäufer blenden lassen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!