Kofferraumboden (kein Sound!)

Hi,
    habe mir einen ebenen Kofferraumboden aus 2 MDF-Platten gebaut, die mittig aneinander liegen. Wie könnte ich auf bzw. über die "Ersatzrad-Halterungs-Schraube" (ca. 10 cm drunter) das ganze in der Mitte noch abstützen ?

Ein T-Stück aus 2 Holzblöcken draufschrauben ?

Danke + Grüße

Es gibt Sechskantverbinder. Sehen aus wie eine Mutter, nur halt 3x so hoch. Schraubt man halb auf das vorhandene Gewinde und kann dann auf der anderen Seite ne Schraube oder ähnliches reundrehen. Gibt es in jedem Baumarkt

Ich würde n stück "abfallholz" oder ähnliches ausn Baumarkt nehmen und quer drüber so ne art "Brücke" ziehen das sollte eig. fürn Alltag reichen, weis ja nich was du alles draufstellen willst aber n Kantholz mit 2x2 cm dürfte langen ohne Ende. Kann auch sein dass ich mir das jetzt anders vorstell als du es bauen willst. Schildere doch mal genau was und wie du es bauen willst.

Moin,
    Danke allen. Bauen wollte ich einfach nur einen schönen ebenen Kofferraumboden mit neuem Teppich drauf. Der sollte nur stark genug für Getränkekästen sein.

Ist schon richtig gedacht, mit der Kantholz-Brücke bzw. Sechskantverbinder will ich einfach nur eine Stütze in der Mitte anbauen.

Danke + Grüße ! :)

.

Hi, mach das so wie schon geschrieben wurde mit einer Gewindeverbindemutter und einer Gewindestange. Schraubst du einfach auf das Ersatzradgewinde und kannst dann schön die die höhe mit der Gewindestange einstell. Musst dann halt nur noch irgengwas oben auf die Gewindestange machen. Die Mutter gibt es für ein paar Cent in jedem Baumarkt.
    gruß sven

S.L. Design
    Biete Schweißarbeiten, Einzelanfertigungen und montage von Tuningteilen.
    0173/9330843

Hmmm, ein Getränketransporter :D,
    mal eine Frage - wieso ohne Reserverad unterwegs ? Was ist mal wenn du einen Bordstein erwischt beim Wasserholen :rolleyes:?

Ach ja,
    Wenn nochmal jemand "Verlängerungsmuttern" sucht, sollte er/sie im Baumarkt nach Gewindemuffen

suchen .

Gruß Eric

Jeder hat das Recht auf seine Meinung ...aber nicht darauf das alle sie teilen .

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!