auto geht wärend der fahrt aus

  • #1

    hi


    also der 2er golf von meinen eltern macht voll die zicken.
    der geht wärend der fahrt einfach aus wenn man langsam
    an eine ampel zb fährt oder man halt an der ampel länger steht. dabei schwankt die drehzahl zwischen ca 500 und 1000 umdrehungen hoch und runter und das batteriesymbol leuchtet auch dabei ab und zu auf.
    beim anlassen des wagens springt er im kaltenzustang
    manchmal recht schwer an, soll heisen das man denkt die
    batterie gibt den geist auf und dann springt der doch an.
    an was könnte das den liegen??
    evtl an der batterie??


    hoffe es kann mir einer helfen!!

    16V...verleiht Flügel

  • #2

    Kann die Batterie sein, der Anlasser oder die Lima! Habe ich mit meinem D auch schon alles gehabt. Als erstes würde ich aber auf die Lichtmaschine tippen, ich habe meine damals einfach auseinander gebaut und einmal gründich mit der Flex und Schruppscheibe gereinigt, seitdem nie wieder ein Problem.... :D Es kann aber auch sein, dass es der Anlasser ist. Bei meinem D hatte ich mal das Problem, dass der Anlasser lose war und das Auto während der Fahrt einfach ausging und nicht wieder zu starten war...oder es ist halt die Batterie, das die einen Schlag weg hat...

    Kalle J , der Zuverlässige

    Einmal editiert, zuletzt von kallejay ()

  • #3

    Naja wenn der Anlasser kaputt war, würd er ja nich während der Fahrt ausgehen...


    Ich würd erstmal die Ladespannung von der Lima prüfen.
    Frag mal deine Eltern ob sie wissen wie alt die Batterie ist.


    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #4

    Was für ein Motor ist es den, denn wen es der 1,6l mit dem MKB PN wäre. Dann könnte es der Flansch zwischen Vergaser und Saugrohr sein. Das hatte meine Freundin auch mal in ihrem Golf2. Aber wenn es der Vergaser mit der Bezeichnung 2EE ist nah dann wirds Schwierig werden. Haben den dann auch einfach gegen einen anderen getauscht. Wir haben damals einen von Opel Genommen und der ging besser als vorher. Weiss aber nicht mehr von welchem Model der war.


    gruß
    verleinix

    Jetzt hat er einen Omega B Kombi mit x30xe +Conny Chip

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!