Neu Hier

Hallo neu hier und wil mich nur mal vorstellen, ich bin Jakob komme aus Horn bald aber Heuchlingen. Bin im 2ten Lehrjahr zur Fachkraft für Lagerlogistik. So un nu warum ich hier bin: Hatte 2 Calibras (c20ne und dann c25xe) jetzt zu nem Kadett gewechselt. Hab ihn heut morgen Gekauft, Weinrotes Cabrio 1,6i edition mit par kleinen Schönheitsfehlern, ein Radlauf is hinüber Fenster an der Fahrerseite schliesen nicht richtig am dach, Tachobeleuchtung geht nicht mehr, und noch par kleine Krazer sonst fällt mir gerade nichts mehr ein is ja auch genug. Ich hab jetzt erst mal vor nen satz felgen ruf zu machen wird aber schwer mitm tüv sind 7,5/16 mit va 205 ha 225 reifen drauf, ansonsten mängel beheben radlauf neu schweisen und ganz wichtig morgen 13:00 zum tüv das der bock wider fahren darf. wen das wetter ma wider besser is mach ich mal par fotos und stell se euch rein. also in dem sinne Gruß an alle opel fahrer :hallo:

Ps: wie ihr sicher scho gemerkt habt hab ich vieler rechtschreib und gramatik fehler drin ich will nur darauf hinweisen das die nur zur belustigung da sind und net wegen meiner unfähigkeit richtig zu schreiben ;)

Hallo Jakob,

herzlich willkommen hier im forum :schildlol:

hier bist du sehr gut aufgehoben, wir helfen jedem soweit es geht :D

Bin mal gespannt auf die Bilder, schön das es noch einen 1,6 liter fahrer gibt. Aber ich vermute mal, das du bestimmt mal umbaut auf 2 liter maschine, wenn du die calibras gefahren bist und an leistung gewohnt bist :P

Dann viel spaß noch hier. :schwitz:

Dann sach ich auch ma servus!! Viel Spaß im Forum!! Das mit den Rechtschreibfehlern is net so wild biste net der einzige ich glaub ich hau auch dauernd zu welche mit rein die mir net auffallen!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

Kadettdriver MW
    ich kam mir heut morgen schon zimlich verloren da als ich aus nem 170ps cali in nen 75ps kadett gestiegen bin hab zuerst mal gedacht der motor kann net in ordnung sein also erst ma zu nem kumpel in die werkstadt und alles gecheckt ist top in schuss und hatt jetzt auch alle dichtungen und riemen neu, bin dann nochmal gefahren gleiche wider bis dann mein kumpel gefahren is und mir gesagt hatt das der für 75ps ganz normal läuft nuja jetzt hab ich ihn erstmal so und sobald geld auf der hohen kannte is kommt ne rein mit xe konnte ich mich noch nie anfreunden.

na dann auch mal ein Herzliches willkommen von mir
    Wünsch dir ebenfals noch viel spaß hier....

Gruß
    Evil Kadett Replica

Einmal editiert, zuletzt von Evil Kadett Replica ()

Von mir auch ein Herzliches willkommen. Die 7,5x16 mit der Bereifung ist kein Problem. Musst halt nur die Freigängigkeit gewährleisten, dann macht der Tüv auch nicht rum. Vom Abrollumfang passen sie (hab 195/45 R16 vorne und hinten auch 225/40 R16, alles beide auf ner 7,5J). Meine sind von Rondell mit ABE, falls du ein Vergleichsgutachten brauchst :wink:.

Gruß

Christian

Also bei meinen is das problem das die 205/50 r 16 und 225/45 zr 16 sind wegen abrollumfang mach ich mir sorgen weil ich weis nicht ob ich es mir leisten kann den tacho neu einzustellen und neue reifen will ich auch nicht weil sind fast neue drauf haben erst 1000km gelaufen

ok, bei den Größen liegt die Abweichung bei ca. 6%. Da macht der Tüv höchstwarscheinlich nicht mehr mit, ohne das eine Tachoangleichung erfolgt. Soweit ich informiert bin, darf die Abweichung bei ca. 4% liegen. Wenn du in Wirklichkeit 100 Km/h fährst, zeigt dein Tacho bei einer Abweichung von 6% schließlich 94 Km/h an.

Gruß

Christian

@ Jakob

Das glaub ich dir, ist schon eine umstellung aus einem 170 PS in einem 75 PS auto umzusteigen.

Bei mir ist kein Problem, bin mit dem 75 PS völlig zufrieden. Macht locker mit der Motor, wenn ich mal den Motor den maximale leistung heraushole, aber jedoch nicht ausreicht :D macht der Auspuff das wieder wett durch den Sound ;)

Mach mal ne Gruppe A Anlage drunter, wie z.B. bei mir der Fall Bastuck. Da spürst du einen extremen unterschied an Durchzug und Höchstgeschwindigkeit :P

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!