Stehbolzen! Hilfe!!!!!!

  • #11

    Wie schon gesagt lass es gut einwirken und versuche dann mit dem hammer n paar schläge drauf zu hauen falls der stehbolzen sich dann immer noch nicht löst besorg dir n körner und n linken bohre und n linken gewindebohrer der n bisschen kleiner ist und schneide dann n links laufendes gewinde in dein neu gebohrtes loch und schraub dann ne schraube rein natürlich auch mit links gewinde dann müßtest den stehbolzen herausdrehen können ansonsten gibts noch totengräber die kannste auch im baumarkt kaufen die sehen so ähnlich wie gewindebohrer aus sind aber konisch und haben auch n links gewinde mit denen könnte es auch gehen


    Viel Erfolg

    :bounce: <<<< Der hopft ja des isch Schwäbisch gell :)

  • #13

    Also wenn was beim Öffnen abreißt, ist es immer schwierig, denn dann braucht man viel Kraft.
    Hab es bisher inner so gelöst (mehr oder weniger):
    Bolzen heiß machen und abkühlen lassen, das drückt den Rost im Gewinde erst mal platt.
    Dann den Bolzen mit nem Hammer seitlich ordentlich verkloppen, das drückt auch den Rost platt.


    Und wenn der Überstand zu gering ist, Loch bohren und nen Torx reinschlagen. Den Torx nicht abreißen, denn der ist gehärtet und das würde bedeuten: Arschkarte!!!


    Welcher Bolzen?
    Ich gehe davon aus, dass es einer vom Alspuffkrümmer am Kopf ist, oder?

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #14

    ne andere möglichkeit ist eispray von würth zum beispiel, des zeugs bewirkt auch wunder. damit wird der bolzen vereist bzw gefrohren und schrumft dabei gering, dadurch hast denn die möglichkeit in leichter raus zu bekommen. wie ja schon mehrmals gesagt denn nen linksausdreher usw benutzen.


    gruß sniper

    bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

  • #18

    Oh mann, so wie meine aussehen graut mir jetzt schon vor der Arbeit... :rollin: Hoffentlich muss ich die niemals aufmachen.
    Also bei meiner Kopfdichtung hab ich genau deswegen die Krümmer am Kopf gelassen :P


    Bohr vielleicht erst mal ein 3mm Loch in den Bolzen, das nimmt Spannungen weg.
    Ich weis nicht, wie deine Linksausdreher aussehen, vielleicht greifen die mit nem kleinen Loch auch besser?
    Ja ich weis, im eingebautem Zustand mit der Bohrmaschine...


    Also wenn der Motor noch fahrbar ist, fahre ihn warm, dann geht es besser.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!