wiedermal ne Getriebefrage

Hi Leute,

kann mir jemand von euch sagen, welches Getriebe ich hier habe? Hab zwar schon die Suche benutzt, aber an den besagten stellen, kann ich keine Nummer finden.

Es ist ein F16. Leider kann ich nur diese Nummer hier finden (seitlich an der Fahrerseite).

Nummer: 90289242

Geschwindigkeit geht bis max. 208 (Motor: C20NE). Ich gehe mal davon aus, dass es das ganz kurze ist (also bei 208 bin ich im roten Bereich). Wie wäre dann die Nummer für dieses gute Stück. Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen, wieviele davon hergestellt wuren und bei welchen GSI Modellen es verbaut war. Es ist von einem E-CC 3türer GSI.

Gruß

Christian

2 Mal editiert, zuletzt von Xmaster ()

Also die nummer kann ich dir net sagen, aber normalerweise kenne ich das kurze f16 nur vom c18nz aus dem frisco oder gt!
    es passt natürlich auch an die c20ne- maschinen!!!

Damit hast du dir aber eigentlich schon selbst beantwortet, das es kein kurzes Getriebe sein kann, denn normal rennt der C20NE nur 195 km/h, im GSi runde 200 ;) Bei nem kurzen Getriebe wüprdest du irgendwo unter 190 bleiben...

putz da mal die stellen am getriebe!

das blättchen nimme drauf??

Die Übersetzung ist in die Getriebedeckel eingeschlagen z.B 3.55 oder , 3.74 etc. Musst Du mal mit der Drahtbürste drüber gehen .
    Aber ich denke das zu 99,9& eine 3,55 er Achsübersetzung drinnen ist .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Guck mal, was ich mit Hilfe der Suche gefunden hab:

Getriebekennzeichnung hier sogar mit Bild
    und
    Getriebekennzeichnung F16

... hat keine 10sec gedauert !!!

Zur den Übersetzungen und der dazugehörigen (rechnerischen) V-Max:
    Übersetzungen und V-Max. beim F16

Zu Deiner angegebenen GM-Nummer wirste nix befriedigendes an Infos finden.
    Das dürfte m.E. nach nur die Teilenummer für das Getriebegehäuse, bzw für bestimmte Gehäuseteile sein.
    Wird aber nichts über die "inneren Werte" aussagen.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!