Hi, dies ist mein erster Beitrag, aber ich werd mir mal mühe geben, sofort Fachmännisch zu wirken. Und ja ich weiss das es ne suchfunktion gibt, ich finde sie sehr praktisch, aber so richtig hat mir die nich geholfen diesmal.
Also zu meinem "Problem":
Ich hab nen noch ziemlich unberührten C16NZ, also ausser Zündkerzen erneuern noch nix dran getan. Auf der Landstrasse isser völlig ausreichend, seit ich hier im Forum das Wort Drehorgel liebgewonnen habe.
Auf der Autobahn läuft er mit etwas geduld 180 auf der geraden, den Dresdener Berg runter bin ich schon mit 210 geflogen.
Und das wo doch in den Papieren ne Vmax von 170km/h angegeben is.
Ich habe auch (noch) kein Problem damit gegen aktuelle Gölfe, nen BMW oder irgendwelche Luxuskarren zu verlieren.
Aber heute hat mich auf der Autobahn ein Nissan Sunny überholt.
Da wusste ich ich brauche mehr. Mindestens 195 soll er laufen. 200 wären eine bessere Marke fürs Ego, das is klar.
Ich habe vor den ESD gegen was Neues zu tauschen, so im 300€-Bereich, VSD is leider grad neu, und ich bin schon aufm Schrott auf der Suche nach nem Luftsammler vom Astra, um da nen Sportlufi dranbauen zu können.
Ich würde gerne wissen, ob ich zu meinen 20 km/h komme, ob meine geplanten Maßnahmen ausreichen oder ob ich ein anderes Getriebe nehmen muss. Ach ja und wenn welches
Ach und ich hab 195/55er Reifen auf 15-Zöllern, weil das immer wieder gefragt wird bei solchen Threads. Ich hoffe ich schrib nich zu viel.