Ventilführung wechseln ??

  • #22

    WOOOOOW...abgebrochen...? :rollin:
    Wie hast du denn auf dem Kopf rumgeprügelt, um die abzubrechen? Da müssen ja richtig Kräfte gewirkt haben...
    Also auf Verdacht...ohne messen...ohne eine gewisse Planung...wird das eine echte Friemel-Arbeit!
    Kannst dir lieber nen 2 Kopf dazu holen...

  • #23

    Vor allem, das ist doch ein 16V Kopf wenn ich mich nicht irre, 16 Führungen abgebrochen? ?(

  • #24

    seht ihr mal habe den kopf geschenkt bekommen der zahn riehmen soll laut vorbesitzer bei volgas gerissen sein mußtenn die ventile mit eienm hammer aus denn führungenn schlagen so sehr waren die verklemmt also ihr seht es gibt nichts was es nicht gibt
    naja so sehen die auch aus die führungen aber jetzt mal zum thema zurück wo bekomme ich denn eisspray her ???


    Grüße Ronny

  • #25

    ALSO...du hast die Dingers nicht nur ausgebohrt (NEVER), sondern vorher auch noch wie wild drauf rum gemöbelt (NEVER NEVER)...
    Die Wahrscheinlichkeit das alle >>16<< Ventilführungen (die Bohrungen für diese) noch 100%ig i.o. sind und keineswegs oval odel augenudelt sind, is meiner meinung gleich null! Ich halte das Material für zu weich, dass man das damit machen kann!
    Ich hab meine (waren ein glück nicht verhurt) bei einem Motorenbauer auspressen lassen und meine neuen Bronze-Führungen selbst eingebaut. Führungen 2 Tage ins Gefrierfach, Zylinderkopf in den Ofen gestellt und ordentlich auf Temp gebracht...dann konnte man die V-Führungen mit etwas druck und zärtlichem klopfen in den Kopf drücken!

  • #27

    Eine frage ich hab gerade angefangen meine Ventilfürhungen zu erneuern (Serien keine Bonze) beim C20ne


    Nun hab ich Held eine zu tief Eingebaut bis dahin war der Kopf kalt und die Führung wärm, 13,52 mm hab ich orginal bei den Alten gemessen nun sind es 12,98 .


    Soll ich die wieder Rauspressen und nochmal eine Neue einsetzten oder gibt es da eine toleranz ?


    mfg claus

  • #29

    ich würde die auch nicht so einfach herauspressen sondern beim ausbau den Kopf nach möglichkeit auch erwärmen und die Führungen dann mit Eisspray kühlen. Dann gehen die leichter raus und man hat auch keine Probleme dass die Passungen ausgenudelt wären.
    Sollte man nachdem man die Führungen gewechselt hat nicht eigentlich die Ventilsitze wieder nachfräsen?

    **** Mein Auto wurde zu einer Lebensaufgabe ****

  • #30

    Der Ventil sitz hat mit der Führung im allgemeinen nichts zu tun, aber wenn man den Kopf gleich runter hat sollte man einen Dreiwinkeligen Ventilsitz fräsen lasen und diesen auch gleich nach aussen versetzen.
    Gibt ein Durchlasszusatz bis zu 25%.
    Also mehrleistung :D

    Hubraum statt Spoiler

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!