Endgeschwindigkeit

Bei mir sind auch 160 km/h eingetragen.
    Drüber komm ich auch nicht.Liegt wohl am schlechten einfahren der 2 Vorbesitzer.(1.Rentner und 2. Frau.)
    Ist mir aber auch egal,da ich eh eigentlich nie über 120-130 fahre.
    Verbrauchen tut er in der Stadt so um die 7-8 Liter.
    Ist allerdings ein C14NZ mit 60PS.

Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

Ja Robert wenn alle mal ihren Tacho realistisch sehen würden, würden auch sie feststellen das ihr Wagen nur so schnell ist wie er eingetragen ist, denn laut Tacho sind alle schneller, aber die meisten wollen das nicht verstehen, vielleicht liegt es am Ego. :D

So wirds wohl sein. :D

Allerdings zeigt mein Navi nochnichtmal 160km/h an.
    Deswegen behaupte ich mal,das bei mir der Motor wohl nie richtig eingefahren wurde.
    Aber wie gesagt,stört mich nicht.

Man kann auch kaum erwarten,das der Kadett mit 60 oder 75PS knappe 200 rennt. :D

Einmal editiert, zuletzt von bimirob ()

Hier mal nen Update:

Ascona-C mit C20XE und F16CR 3,55, Bereifung 205/40 R17

213km/h laut GPS. LCD-Tacho zeigt 220km/h (16IMP)

Vectra-A V6 automatik: 236km/h laut GPS. Tacho 240km/h
    Bergab 247km/h laut GPS. Tacho ca. 250km/h
    Eingetragen: 230km/h

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, entweder lügt das GPS oder dein Tacho, wenn du schneller fährst zeigt er genauer an als wenn du langsamer fährst? Das sollte schon umgekehrt sein, jeder Tacho hat eine Voreilung.

Naja ich war ja auch mal der Meinung das Mein Kadetti 220 läuft... bis ich mal das GPS angeschalten habe, bzw neuen Tacho rein. Mit dem neuen Tacho schafft er nur noch 200 und mit GPS berg ab und heimweh kam ich auf 183kmh. Macht 17kmh Abweichung. In der Stadt bei den Radarmessungsanlagen die einem anzeigen wie schnell man unterwegs ist kann ich 60kmh fahren um laut der Messanzeige bei 50kmh zu sein. Denke aber ich hab da nen ganz guten Tacho erwischt. Mein Alter schnippte zwischen 90 und 110kmh fast schlagartig hoch. Und da musste ich nicht mal gross gas geben...

Zitat: "Blöde Fragen gibt es nicht, Dumme Antworten schon eher, die Helfen dann auch nicht weiter."

Mein Alltagsauto, ein Laguna 2 Ph1 Bj 2002, das Schrauberfreundlichste Fahrzeug schlechthin...

mein analogtacho hat mir auf der bahn auch immer so 15km/h mehr angezeigt als ich gefahren bin.
    am genauesten sind die digi tachos. mein jetziges digi zeigt mir genau 6km/h mehr an als ich fahr. und das konstant.

Ein Traum wird Wahr...C Limo

C Limo Umbau

Ich hab zZ. auch den 60 Ps Autowagen , meiner läuft allerdings laut Tacho 184 auf ebener Strecke.

Ist aber auch m´nicht mehr der Originalmotor drin sondern einer aus`m Astra von `93.

Meine Vereine: http://www.bsv-muenster.de/BSV/Sportarten/Bowling/

GSi-Fan

Was aber wiederrum auf einen ungenauen Tacho schliessen lässt, da der C14NZ aus dem Kadett und dem Astra identisch sind ausser eventuell der Spannrolle.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!