Endgeschwindigkeit

Hallo ich habe mal eine frage.Ich habe ein Kadett E mit 81000km auf dem tacho.Ich war gestern kurz auf der Autobahn und der tacho blieb bei 160km/h stehen.Er ist auch mit 160km/ eingetragen.Aber wie ich das so im Forum gelesen habe sollen die alle 170-190 km/h laufen.Der motor ist ein c16nz Orignal.warum meiner nicht?

Und mir würde mal interessieren was beim einer 1,6 maschiene die beschleunigung von 0 auf 100kmh ist.weil meiner geht ab wie eine rakete

Mein Kadett in Umbau Phase

Vielleicht is ja ein anderes Getriebe verbaut worden!! Ich glaub aber das die 1.6er mit 170 Km/h eingetragen sind (was ja eigentlich völligst egal ist!!

Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

fahr doch einmal auf die autobahn und fahre 50 km unter vollgas od. ein bsschen weniger und (hoffe das nichts kaputt geht) dann müsste das schon klappen meiner lief lt. tacho am anfang auch "nur" 180 und jetzt geht er bis 200 lt. tacho mit drei personen, oder mal ein paar sachen tauschen vieleicht neuer luftfilter,kerzen od. öl.

Wer nichts hätt, der fährt Kadett

meiner stand auch 1/2 jahr und dann bin ich 25 km mit 100kmh gefahren udn aufen nach hause weg aufe bahn mit 190 gefahren ^^

Hi,

also meiner läuft laut Tacho 229 und das auch mit ner 80.000 Maschine !

Gruß

EDIT: Shit, wir reden ja vom C16NZ :D:D dachte schon was issn dass fürn Kadett. sry :D

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

Einmal editiert, zuletzt von KaDeTt GsI ()

Mein 1.3er (60PS) ist mit 160 eingetragen...drüber komm ich nur auf geraden oder Bergab.

Mein Rekord ist 190KmH lt. Tacho (Bergab, Rückenwind) ^^

Würde auch mal aufs Getriebe tippen, wenn Du saugute Beschleunigung hast aber keine allzu hohe Endgeschwindigkeit, haste eine andere Übersetzung

Also, ich fahre selber eine C16NZ Maschine mit Automatik.

Und meiner hat jetzt aktuell 100.000 km runter, vorher fuhr nur eine Oma, ist anscheinend nur zum einkaufen gefahren. Dann kam ich, am Anfang war es total träge und hatte auch zu viel verbraucht. und schaffte auch nur 160 km/h. Aber jetzt zieht er wie ne Sau und läuft mind. 180, kann theoreitsch mehr. Und Verbraucht um 2-3 liter weniger.

Also, es kommt halt darauf an, wer vorher fuhr und wie man den motor einfährt.

Neuer Zündverteiler ist neu.Ein neuer luftfilter kommt noch weil er hart ist.zündkabel sind auch perös kaufe mir jetzt in der woche neue.Und das Auto hat zum ersten mal Super bekommen.kann das damit auch zusammen hängen??

Mein Kadett in Umbau Phase

Ich hab den GT, mit dem alten C16LZ Motor und nem kurzen Getriebe. Laut Tacho 185. Dieses kleine alte Maschinchen (280.000 Km) macht noch fast alles mit (von wegen schlechte LZ Maschinen :stance: ). Im Prinzip ist es doch wirklich egal wieviel er jetzt schlussendlich fährt, wichtig ist, dass er fährt!

In diesem Sinne

Gruß

Christian

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!