Endgeschwindigkeit

bei meinem automaten sind 165 eingetragen.
    die fährt er auch, wenn nicht sogar 170.....kann sein das ich mich auch verguckt hab!
    bei 5.500 umdrehungen hat er aber "abgeregelt" ?!!?
    sonst wäre vlt noch etwas drin gewesen..
    liegt bestimmt bei mir auch am getriebe........bei 3 automatik gängen geht vlt. auch nicht mehr viel... :rollin:

Das "D" bei meiner Automatik steht für "DRUCK!" :D

Mein Cabrio mit C16NZ hat auch nur 165 km/h eringetragen. Mehr kommt auch nicht^^ aber 160 gehts gaaaanzs langsam. Aber endgescwhindigkeit ist ja auch nicht so wichtig finde ich, lieber schön beschleunigen!

gruß Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

nabend,
    klingt nach verstopftem lufi.. oder wie schon angesprochen n anders übersetztes getriebe, was die beschleunigung bis 100km/h erklärt.
    sei froh, dass er läuft, hauptsache er rennt! ;)

ps: 1.7D 180km/h - mit rückenwind, im windschatten von nem zafira (ja lieber zafira-fahrer, der verdreckte weiße caravan e, das war ich) und ner menge irrsinn und heimweh im schädel :>

Wie schon gesagt wechsel Öl und die Zündkerzen.Wie sieht deine Zylinderkopf aus?Wenn mach die neu dann müßte er seine 170km/h bekommen. ;) ;)

Ich verstehe die Diskussion hier nicht.
    Es geht um einen Kadett mit C16NZ, der mit 160 km/h Endgeschwindigkeit eingetragen ist und diese auch auf dem Tacho anzeigt. Was erwartet ihr denn?

Wenn die kleinen Motoren echte 180 bis 200 km/h laufen würden, wozu "bräuchte" man da z.B. den C18NZ, C20NE oder C20XE? Und dass die Opel Tachos gerne nach dem Mond gehen, weiss doch auch jeder.

An den Ersteller des Themas:
    Freu dich doch, dass dein Tacho so genau geht und einfach nur ehrlich zu dir ist. :) Nur deswegen irgendwelche Teile auszuwechseln ist rausgeschmissenes Geld, weil alles völlig normal ist.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

klar bin ich froh das er 160km/h fährt.

ich werde trozdem neuen luftilter kaufen weil der hart ist.
    er bekommt auch ein ölwechsel und neuen ölfilter.weil das öl doch schon ziemlich schwarz ist.der benzinfilter dürfte auch schon paar jahre nicht gewechselt worden sein.

Mein Kadett in Umbau Phase

Mhmmm die frage kann ich dir leider nicht beantworten mit der 0-100 weil ich ein Automatik habe nur bei mir ist der auspuff Kaputt.Aber hast recht 160 steht drinnen aber meiner ist auch schon 185 gegangen

Wenn der nur von Opa´s gefahren wurde und laut dem Km-Stand mehr Zeit in der Garage verbracht hat als auf der Strasse, ist es normal, das er erstmal nicht richtig läuft. Mach mal neue Filter rein, Ölwechsel, neue Kerzen und gewöhne ihn langsam an normale Fahrweisen. Er wird sicher 4-8 Wochen brauchen und dann passt auch die Endgeschwindigkeit ;)
    PS: Übrigens sollten beim C16NZ 170 Km/h eingetragen sein, beim GT/ Frisco 173 (nur 3-türer) ;)

Gut - Ölwechsel, neue Zündkerzen, neuer Luftfilter usw. ist klar, weil gehört sich ja auch so für einen gepflegtn Motor. Was den Luftfilter (geschlossener Kasten) angeht, habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass der Motor besser läuft, wenn ich mir jede Saison (4 bis 10) einen neuen originalen Luftfilter von Opel kaufe, anstatt eine K&N Filtermatte zu verbauen.

Ich werds jetzt dann auch mal beim C20XE testen, bisher hab ich das nur am C20NE gemacht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!