Endgeschwindigkeit

so ich hab meinen jetzt auch mal wieder ausgefahren... :(

ist nen C16NZ und mit Mondmeter er fuhr laut tacho MAX 180 und GPS sagt 169 Km/h das macht schon 11 km/h unterschied was ich ziemlich viel finde das da nur 169 bei rumkommen :rollin:

werd die tage nochmal bei trockener fahrbahn messen weil das war find ich schon haarscharf an der haftungsgrenze vieleicht sind doch noch par km/h mehr drin :)

also ich kann nur den Durchnittsverbrauch sagen der liegt so ca 7,5-8 litter á 100km

Falsche Frage, die gabs nämlich schon zur Genüge hier. Such ma ein bissl un da wirste hören, das die Auto´s immer so schnell laufen, wie im Schein steht... + - 5 km/h.

Natürlich gibt es auch C16NZ, die laufen über 220 und XE´s, die knacken fast die 300... geht alles, wenn man die Grundstellung der Tachonadel bei 100 km/h festlegt :rolleyes:

also meiner ist mit 160km/h eingetragen lieg auch laut tascho 160/kmh.aber weil der tacho eh schneller zeigt als man fährt bin ich keine 160km/h gefahren.an den zeit punkt lief der motor echt schlecht habe inzwischen alle teile gewechselt nun läuft er wieder super.konnte es noch nicht austesten weil der noch im umbau ist.und ich werde ihn erst ruhig einfahren

Mein Kadett in Umbau Phase

Ich wollte mich mal fix bei dir bedanken, dass du mir so ein tolles Schmunzeln ins Gesicht gezaubert hast. ;)
    Also mein C20XE ist i.V.m. F20 CR3.42 mit 215 km/h Endgeschwindigkeit eingetragen. *gg*

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

meiner ist mit 217 km/h eingetragen und läuft ,mit dem kurzen f16 vom ascona gt ,bis der begrenzer kommt laut tacho weit über 240 km/H aber im eeeeeernst, ohne scheiß !

Realität ist nur eine Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird !

Einmal editiert, zuletzt von noeenz ()

also mein NE laüft mit chip nocke größeren ventielen lexmaul ram und fächer bei einen benzindruck von 4 bar nach tacho 238 und nach gprs oder wie das heist genau 220 bei einen verbrauch um die 15l ;(
    gruß :schwitz:
    achso eingetragen ist der mit 92kw und 203 kmh

runden nordschleife 2010 : 237:D

3 Mal editiert, zuletzt von CHRIS ()

Vielleicht solltet ihr euch das mal durchführen lassen.
    Die Mondphasenanzeige mit integrierten Umlaufbahndarstellung geht nicht so falsch, wie das hier immer rumkommt.

Laut amtlicher überprüfung sind diese Werte absolut normal und als sehr gut anzusehen.

Motor: c16NZ
    Getriebe: 3,74 WR
    Tacho: W=1152
    Reifen: 195/50/15 Winter

Und so sieht das dann in Wirklichkeit aus.

Beschleunigung ist,
    wenn die Tränen der Ergriffenheit
    waagerecht zum Ohr hin abfließen!

[right]Car-a-van (R)[/right]

Mein Ascona war mit C20NE mit 187km/h eingetragen, Gelaufen ist er laut GPS 190km/h. Unter optimalen Bedingungen warens auch mal 195km/h. Mit C20XE läuft er jetzt ca. 210km/h

Mein Vectra-V6 ist mit 230km/h angegeben und läuft die auch grade so.

Denke mehr als 10km/h über der werksangabe wird kein Serienfahrzeug bringen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!