Endgeschwindigkeit

Habe die Eintragungen in meinen KFZ-Briefen:

Kadett e GSI (2,0 8V): 200 Km/h

Kadett e GSI 16V: 222 Km/h

Kadett e GT (1,6 C16LZ mit kurzem Getriebe) : 173 Km/h

Kadett e Cabrio (1,6 mit C16NZ): 167 Km/h

Astra F Cabrio (1,6 mit C16NZ): 170 Km/h

Bei den Autos, die von älteren Menschen gefahren wurden, kann ich auch nur raten, das Auto langsam an die neue
    Fahrweise zu gewöhnen.

Gruß

Christian

Genau sieht das aus.2 Opa´s haben das Auto gefahren.Die Karosse war auch ziemlich fertig.Ich habe das auto auch erst seit 5 monate.Dabei restauriere ich ihn schon seit 4 monate.Mer Moror läuft nur ab und zu zum warm laufen.Ich habe ihn auch erst 120km bewegt.ich werde mal erst mal die ganz filter und öl tauschen.neue zünkerzen hat er ja schon bekommen.so wie ich das sehe sind die zündkabek auch nicht mehr das wahre.

Naja in 4 wochen ist das Auto fertig und hoffe das er auch TÜV bekommt.Denn werde ich ihn auch schonend einfahren.

Mein Kadett in Umbau Phase

Einmal editiert, zuletzt von Kadett Fahrer ()

Lass ihn nach Möglichkeit ganz aus, wenn du ihn bewegen musst, dann kannst du ihn ja schieben. Beim Restaurieren mal kurz nen Meter auf die Seite fahren oder ihr einfach so warmlaufen lassen ist völlig falsch und schadet dem Motor eher. Lieber komplett aus lassen, 1-2 Tage vorm TüV vorsichtig eine kleine Runde drehen, damit das Öl auf Temperatur kommt und gleich nen Ölwechsel machen. Wenn du das Öl jetzt schon wechselst und ihn weiterhin nur mal kurz laufen lässt, dann holst du dir Kondenswasser, was sich mit dem Öl mischt und dadurch seine Wirkung beeinträchtigt...

ja ich weiß es das es schädlich ist aber das ging nicht anders.deswegen habe ich mir ja mal rote nummerschilder geholt das er mal in bewegung kommt.der motor lief auch nur 2 mal im monat.

so ich habe alles getaucht läuft deutlich besser.war aber noch nicht auf der autonahn.aber der anzug hat enorm zugenommen.ich werde ihn jetzt ruhig und schonend einfahen.muss ich dabei was beachten???Ich bin noch beim restaurieren siehe Thead>>>:Mein erstes Auto.

würd ihn einfach immer erst ma auf betriebstemperatur bringen und dann ihn langsam auch mal schön drehen aber nich bis anschlag gleich...

also mein 1.6i frisco, C16NZ mit kurzem f16, knapp 300´000 km drauf lief bis ich ihn abgemeldet hab wie ne drecksau und auf gerader strecke laut tacho auch 200 hat nichmal abgeriegelt war mir nur zu laut dann^^

echt top motor und hat nur seine 7 maximal 8 liter gebraucht wenn man ihn getreten hat^^

hallo also ich fahre mein gsi 16v mit nem K&N tauschfilter und läuft super seine 241km/h besser als mit originallen.
    wie sich der c20ne verhaltet hab ich bis jetzt noch nicht getestet. gruß christian

:evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

Moin leutz!
    Also mein Kadett ist auch noch nicht angemeldet, läuft aber trotzdem schon wie Schwein. Wurde zuvor von nem Bauern gefahren. Mit roten Nummern hab ich ihn schon an meine fahrweise gewöhnt.
    Hab nen 1,4i.Weiß jetzt net den Motorcode. Aber bei 175 ist dann Schluß.Dafür hab ich im Anzug schon nen BMW E36 verblasen. Einfach geiles Auto.

Zu dem Thema. Hatte zuvor nen Citroen BX der auch nur bis leerlauf hochgezogen wurde :rollin: Aber hat ungefähr 3 Monate gedauert bis er wieder supi lief. Auspuff und Motor müssen erstma die ganzen Rückstände wieder wegbrennen, die Folge von Lahmfahrten sind

So das reicht nun.
    MfG Mitchell

@Mitchell87
    Oh man, mit nem 1.4er "verbläst" Du den E36 nur dann wenn der Fahrer vom E36 entweder im 3. Gang anfährt oder es einfach nur lächerlich findet gegen so ein Auto was zu machen.

Snip Wie gut das Opel Tachos im Kadett im allgemeinen lügen wie gedruckt.

Kadett Fahrer Du hast ja geschrieben dass er immer Normal Benzin bekommen hat, das ist mit Sicherheit auch ein Grund, da der für Super ausgelegt ist

Einmal editiert, zuletzt von BJ Hunnicutt ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!