Endgeschwindigkeit
-
-
-
#72 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
GSi-FanWas aber wiederrum auf einen ungenauen Tacho schliessen lässt, da der C14NZ aus dem Kadett und dem Astra identisch sind ausser eventuell der Spannrolle.
Das ist ja das dumme dran, keiner hat was genaues weil alle anders gehen, gilt auch für die Navis.
Übrigens hatte bzw. habe ich 185-60/14 drauf also keine Asphalttrennscheiben :tongue:
-
-
#73 wer einmal was wirklich schnelles gefahren hat wird feststellen das der 1.6 eine lahme gurke ist 75ps sind ebend nur 75ps
aber für den altag völlig ausreichend
hab selber in meinen cab den 1.6 gehabt als ich dan auf c20ne umgebaut hatte merkte ich erst den unterschied und jetzt mit dem c20xe (ca 200ps) ist nochmal ganz anders aber nicht mehr altagstauglich -
#74 mein C16NZ Kadett GT geht bis ca 180, denn is sense wegen dem kurzen orginal getriebe. mein weißer frisco C16NZ (mit langem getriebe) geht eine umdrehung rum und schlägt hinten wieder an der null an
(berg ab versteht sich). und beim C14NZ caravan is es wie beinm frisco (mit dem 5 gang getriebe).
beschleunigung hat der GT natürlich am meisten, weil is ja auch das kurze getriebe drinn und ein motor mit orginal 58000km
(nur zur info)
-
-
#75 Was ist das für eine Aussage !? Wenn ich vom mit 75PS Kadett in einen Corsa mit 45 steige, merke ich wie schnell doch ein 75PS Kadett ist.
Mal abgesehen davon, ein 204PS Calibra oder 250PS Vectra sind absolut alltagstauglich. Wenn ein Kadett mit 200PS nicht alltagstauglich ist, dann würde ich mir mal Gedanken machen ob da nicht was falsch gelaufen ist. -
#76 natülich merkst du ein unterschied zwischen 45ps und 75ps ist ja normal
den 1.6 mit 75 ps würde ich aber nicht als schnell bezeichnen(wie man es ja hier nur zu oft liest ich erspar mir mal ein paar zitate)
Ich würde in er als gemütlich einstufen .(ca14 sek auf hundert sprechen ja für sich ).
das ein serien auto wie der calibra turbo oder vectra der für die leistung gebaut ist noch altagstauglich ist brauch ich keinen zusagen aber frag mal ein calibra fahrer der über 300 ps hat ob er sein auto noch als altagstauglich bezeichnen würde.
Natürlich könnte ich meinen im altag fahren macht aber keinen sin den dafür hab ich ihn nicht gebaut .
Meine gründe warum ich meinen kadett nicht als altagstauglich einstufen würde
Sportfahrwerk (schön für schnelle kurven aber für jeden tag einfach zuhart)
C20xe mit gruppe a kopf ,risse 280 wellen,einzeldrossel ,mantzel gruppe a (macht spass aber für jeden tag ist das nix ,benzinverbrauch, drehzalband für stadtverker nicht optimal ,zu laut)
die tatsache das es ein cabrio ist (winter ,schlecht wetter)
und zu guter letzt ist mir die gefahr von diebstahl oder vandalismus zu hoch .ein altagsauto ist für mich ein bequemes ,spritsparendes,ausreichend platz,günstige versicherung und ersatzteil,robustes auto wie zum beispiel der 1.6 kadett
-
-
#77 Tja, genau das ist ja der knackpunkt. Warum Sollte ich ein Auto so umbauem, dass es zu hart, zu laut, zu spritfressend ist usw ?!
Spritverbrauch liegt ja nicht nur an den PS.<Aber jeder so wie er mag. Mein Calibra ist knüppelhart, na und ?! Damit fahre ich jeden Tag und überall hin. Habe es so gewollt, also ist der alltagstauglich. Wenn ich 300PS in meinen Cali bauen würde, dann wäre der auch alltagstauglich, sonst würde ich sowas nicht machen.
Ist absolut paradox. Wenn ich ein Auto fahre, sollte das auch für jeden Tag geeignet sein, alles andere ist unlogisch. Das ein Kadett Cabrio (fahre auch eins) im Winter ungeeignet ist, ist aber auf den Kadett beschränkt. Kenne genug die Cabrio im ganzen Jahr fahren.
-
-
-
#79 ZitatOriginal von BJ Hunnicutt
Tja, genau das ist ja der knackpunkt. Warum Sollte ich ein Auto so umbauem, dass es zu hart, zu laut, zu spritfressend ist usw ?!Spritverbrauch liegt ja nicht nur an den PS.<Aber jeder so wie er mag. Mein Calibra ist knüppelhart, na und ?! Damit fahre ich jeden Tag und überall hin. Habe es so gewollt, also ist der alltagstauglich. Wenn ich 300PS in meinen Cali bauen würde, dann wäre der auch alltagstauglich, sonst würde ich sowas nicht machen.
Ist absolut paradox. Wenn ich ein Auto fahre, sollte das auch für jeden Tag geeignet sein, alles andere ist unlogisch. Das ein Kadett Cabrio (fahre auch eins) im Winter ungeeignet ist, ist aber auf den Kadett beschränkt. Kenne genug die Cabrio im ganzen Jahr fahren.
jegliche veränderung am auto (tuning) ist fast immer sinnlos denke aber der großteil hier baut an seinem auto aus spaß an der freude (hobby) und vielen ist das auto dann eben zu schade für den altag weil viel geld und herzblut drinnsteckt wenn das bei dir @BJ Hunnicutt nicht so ist ´bitte´ jedem das seine ! aber jetzt bitte zurück zum thema sonst geht hier wieder ne sinnfreie diskusion los !
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!