Kadett Kombi

  • #11

    Hast du den als Karosse verkauft? Wäre sonst mal gespannt, wie der vorher aussah. ;)
    Ich würde den Innenraum eher edel machen, also Rücksitzbank und Sitze und natürlich die Türverkeidungen mit Leder oder Alcantara beziehen (lassen) und sonst drinnen eher dezent. Finde ich am besten.


    tbone: Ich glaube es gibt niemanden, der schon so lange nach einem Kadett sucht. :ahhhh: :D Entweder sind die Wagen zu teuer, im schlechten Zustand oder jemand schnappt mir die weg, abre irgendwann (! :D ), werde ich mal Glück haben.
    Achja meld dich bitte mal in ICQ, will dich was fragen. :wink: Geht, wie war es anders zu erwarten um nen Kombi. :D

  • #12


    Achse vom Vectra bringt dir nichts, wenn du auf Scheibenbremse umrüsten willst brauchst du schon eine Astra F Hinterachse.


    tbone


    An Achsen wird nichts geschweißt, das ist strengtest verboten.

  • #13

    Jupp
    Ui, tut mir leid, wenn dieser "Tip" dann Blödsinn ist,
    habe diese Variante nur schon öfter gelesen und mein
    Caravan hat auch umgeschweißte Dämpferaufnahmen.
    Aber gut, dass macht das ganze wohl nicht besser.. o(


    Obwohl die Dämpferaufnahmen ja original auch nur angeschweißt
    sind, zwar ab Werkl, aber auch geschweißt.. von daher.. mhh,
    aber ich will nicht widersprechen Juppi.. o)


    Dann besorge er sich eine Astra-F Kombi 16V Achse,
    die für meinen Aufbau-Kombi, hat mich nen schlappen
    Fuffi gekostet inklusive Bremsen.. da muss man dann auch
    nicht rumschweißen.. schon besser.. o)

    Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

    Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

  • #14

    Die Achse muss nicht vom Astra 16V sein, alle Achsen beim Astra F sind umbaufähig auf Scheibenbremse.

  • #15

    Angeblich hat der die Achse vom Vectra schon drunter mit scheibenbremse, woran kann ich denn erkennen ob die vom Vectra oder Aastra ist?

  • #16

    Meines Wissens passt die vom Vectra garnicht, meine die Vectra wäre mit Ascona C gleich.

  • #18

    Wie hast du das dann mit den Dämpfern und Handbremsseil gelöst?

  • #19

    Dämpfer ging alles Problemlos musste nur festschrauben


    Beim Handbremsseil hab ich den Gegenhalter vorne versetzt am Unterboden und den Hebel vom Vectra eingebaut.


    Ich hab keine Ahnung von der Materie - Ich Klugscheiße nur :D

  • #20

    Ist eine alternative, aber da die Astra Achse 1:1 passt inkl. allem lohnt der Aufwand nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!