C18NZ keine Leistung/Leistungsloch

  • #12

    das ist der verteiler!!!!


    das runde dingens wie beim c16nz ist n teil des zündverteilers, der beim c18nz unterhalb der zündspule sitzt!!!
    das sog. zündmodul!!!!


    guck mal bitte ob die kontakte der kappe und ob der finger noch ok sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Frisco-2.0 ()

  • #13

    Hi @ all,


    kadett: Keine Wasser und Ölverluste, Sprittfilter, komplette Zündung und Temp-Fühler wurden wie eingangs beschrieben erneuert (Neuteile).
    LMM haben die NZ-Motoren nicht.
    Der Kurbelwellensensor ist noch ein Tip, schließe ich aber fast aus da Problem nur bei Vollast.
    Beim Auspuff habe ich damals Hosenrohr, Kat und MSD in einem Stück getauscht, evtl war das Ding auch schon Platt. Werd ich auf jeden Fall mal nachschaun!


    opelwelt: Ist neu!


    @Jamesdsh: Jepp! ;)


    @ Frisco: Sprittpumpe kenn ich nur geht oder geht nicht,
    es würde dann ja auch nicht für etwa ne Minute die volle Leistung anstehen. Kappe und Finger sind neu und laufen in einem C20NE problemlos.
    Das Zündmodul ist 1,5 Jahre alt und wurde zwischenzeitlich auch mal gegen ein anderes getauscht, das Modul funzt allerdings soweit ich weis nur beim Starten und im Leerlauf.


    Vielen Dank für die Tips ich werde am nächsten WE weiter probieren.


    Grüße
    DerPapa

  • #14

    Hi,


    stimmt ja der NZ hat ja keinen LMM :rollin: :rollin:


    Also wenn du die Teile schon erneuert hast würde ich als erstes den Auspuff checken ob der nicht dicht ist.
    Wenn die Auspuffanlagen verstopfen dann nur an dem Achsrohr wegen dem Kick.


    Also nächstes den Spritfilter. Der is nicht zu teuer und bewirkt extrem viel. Aber das hatten wir schon mal und das Problem war nach nem Wechsel behoben !!


    Kurbelwellensensor schließe ich nicht ganz aus da vlt der Geber im Verteiler einen anderen Wert gibt als der KWS und somit auf "Notlauf" läuft.


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #15

    @ Frisco 2.0
    Das Zündmodul hat meine Freundin an ihrem X14NZ auch und der hat trotzdem noch nen Zündverteiler plus Verteilerkappe und lass es bitte mit den xfachen Ausrufezeichen, das kann man schnell falsch verstehen,wir sind nicht blöd, nun aber zurück zum Problem Papas Laster

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #16

    servus


    hast du mal die dichtung zwichen multi und ansaugkrümmer kontroliert


    bei meinem 18NZ hatte ich das problem auch mit der falschluft danach wars wieder i.o.


    greez
    de opeldriver

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #17

    Hallo Zusammen,


    ich werde wie gesagt am WE nochmals den Auspuff nachschaun und auch nochmal den Ansaugtrakt mit Bremsenreiniger absprühen.


    @ Frisco: Der Sprittfilter IST Neu!


    Sonst vielen Dank für die Zahlreichen Tips!


    Gruß
    DerPapa

  • #18

    Hallo erstmal,
    also genau das problemm hate ich bei meinem a corsa und es war die Benzinpumpe! das heißt sie fördert zwar aber wenn sie auf hochleistungläuft spricht 170 bringt sie nicht mehr denn druck rauf! bau am besten von nem Liter 8V die pumpe ein!! hab ich auch gemacht und dann lief er sogar schneller und aggresiver!
    Gruß christian

    :evil: überhole ruhig, jagen macht mehr Spass! :evil:

  • #19

    Hi @ all,


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
    Er Läuft wieder!!!
    Ich habe heute auf Euer Anraten hin nochmal den Kat nachgeschaut. Ich hatte diesen mit als erstes getauscht weil beim Kauf war ein Leerer drunter war und er lief mit dem leeren Kat genauso beschissen, daher hatte ich diesen Fehler ausgeschlossen.
    Tja, soll man halt nicht machen. Lieber zweimal nachschaun bzw. mal auf andere hören.
    Wie gesagt, ichnehm den Kat raus und da kam mir schon die Hälfte der Innereien entegen. Die Keramik war teilweise richtig geschmolzen. Leider kann ich noch kein Bild davon einstellen da meine Frau unsere Digicam verliehen hat. :stance:
    Ich werde dies also noch nachholen.


    Auto läuft also wieder richig, erster Test auf der Bahn ergab 190 lt. Tacho und das auch für längere Zeit.


    Vielen lieben Dank also nochmal an alle die hier ihre Tips abgegeben haben.


    Grüße
    DePapa

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!