Vorsicht Stufe ! Umbau Nr. 3

also den 1,8er habe ich heute angeschaut, macht einen guten Eindruck.
    Ist ein 1,8er Frisco, mit ABS und Servo. Bremsen sind im Dez Neu gemacht worden,
    und der Motor wurde neu abgedichtet, Thermsostaat ist auch neu.
    Hat auf allen 4 Zylinder 12,5 kompression.

Jetzt muss ich nocheinmal eine Nacht drüber schlafen ob ich mir das antue komplett umzubauen ;)

Original kann jeder! :snooze:

Finde dass sich das nicht lohnt. Würde lieber gleich nen NE reinsetzen !

Kein Turbo? Kein Interesse !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

der motor läuft aber super, und hat auch das kurze getriebe drin. und da der motor komplett überholt ist, naja son einen 2 liter muss ich hier erstmal finden.
    wenn mir ein guter C20ne über den weg läuft kann ich ihn ja immer noch austauschen, dann passt ja sonst alles ;)
    eventuell würde ich auch nur die ansaugbrücke und stg vom c20ne drauf machen

Zitat:

die Ansaugbrücke passt ohne probleme drauf, man muss nur die benzinpumpe ändern. Weil der c18nz nen benzindruck hat von 0.75bar, aber der c20ne hat die 3 bar benzinpumpe drin, welche alle wie z.B. c16se, c18xe(L), c20ne, c20xe, c20let, sowie die ganzen ecotec 16v´s.
    Ich hab vor 4 jahren nen astra F GT mit c18nz und hab da die Brücke vom c20ne mit allem wie einspritzdüsen, kabelbaum + Steuergerät und hab es ohne probleme 30tkm gefahren. Der 18e( Kadett E GSi motor <-87) motor hat ja die selbe brücke drauf wie der c20ne.
    Die massnahme hat bei dem c18nz ne ausbeute von ca 12ps gehabt, und er is deutlich spritziger und brauch nicht mehr soviel sprit wie mit der originalen zentraleinspritzung.
    Der Zündverteiler brauch man auch nicht wechsel, da dieser der gleiche ist wie beim c20ne. Denn der hat auch beide versionen , den schwarzen Finger der geschraubt ist und den orangenen Finger der nur gesteckt wird.

Gruß Micha

Also wenn die Ansaugbrücke vom 18E nur kleine Ähnlichkeit mit der vom C20NE hat fresse ich nen Spaten !

Zumal ich denke dass das nie laufen würde !

Aber probiers einfach mal !

Gruß

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

Der 18E hat eine völlig andere Ansaugbrücke und die vom NE passt nicht (ohne änderungen) an den NZ,da die Löcher anders sind.Aber eine 18E Brücke zu besorgen ist kein problem,die komplette Elektronik (wegen dem Kat) kann man dann trotzdem vom NE nehmen.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Die brücke vo NE passt da nicht dran ....
    davon mal abgesehnpasst dann gar nix zusammen ....
    lass den 1,8er so wie er ist.
    Mit den Getriebe vom frisco was mega kurz ist geht das ding eh wie de hölle ... glaube mal

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

das mit dem 18e hab ich mir auch gedacht das das nicht passt, allerdings hab ich gelesen das der 1,8er und 2,0er die gleichen Köpfe haben, also sollte ja auch die Ansaugbrücke drauf passen?
    die haben doch beidenrunde einlässe, nur der 16V hat eckige.

und gibt es die lexmaul ram auch fürn 1,8er? wenn nicht dann hat derjenige den ich gesehen hat die vom 2 Liter drauf.
    Das war ein 1,8er mit Ram.

Aber erstmal bleibt er serie, bin mal gespannt wie sich der mitm kurzen getriebe fährt.

Die Köpfe sind anders !

Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V

och mann die antwort gefällt mir nicht ;)

was ist den genau anders?

passt eigentlich überhaupt etwas aus dem opel Regal um aus dem 1,8er etwas mehr leistung zu bekommen?

edit 1: passt dann der fächer vom c20ne auch nicht?

edit 2: bei Risse habe ich gelesen, die bieten einen 1,8er Motor an mit C20ne Kopf, aber hat der 18e den gleichen Block wie der NZ?

edit 3: der Frisco hat ja ABS, muss ich das mitübernehmen???

edit 4: zum thema C18NZ mit C20ne Einspritzung habe ich hier noch etwas:

http://www.vectra-forum.eu/vec…uen-mit-c20ne-teilen.html

edit 5: und soll ich die Servo übernehmen? hab hier gelesen das die etwas ungenau sein soll.

5 Mal editiert, zuletzt von Blacklistdriver ()

lass den motor wie er ist .... fahr den ...
    fächer kannste nehm grose motrn sind gleich .

Block vom 18E sollte anders sein .
    Der block vom 1,8er NZ ist der selbe wie beim NE XE LET

Abs brauchste nich übernehmen.

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!