Dringende Frage zwecks Karosse

Dies wieder rum is Illegal. Weil Schilder umgeschweißt werden.

Und du dan ein wagen ohne Papiere wieder hast (dein alten) und sowas erzählt dir ein tüv prüfer ???

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

Naja irgendwie so, der vom TÜV hat auf jedenfall gesagt es ist kein Problem, meinte auch was mit Papieren oder erstellt der welche.
    So genau hab ich den auch nicht verstanden weil öffers das Wort aufleben gefallen ist und dann alter.
    Auf jedenfall für Ihn kein Problem so lange vom KBA die Bestätigung kommt das die Karosse sauber ist.

[/quote]

Dies wieder rum is Illegal. Weil Schilder umgeschweißt werden.
    [/quote]

Nein, da gibts einen ganz legalen Weg. Der Prüfer entwertet die alte Fahrgestellnummer mit einem Prägestempel (Nummer muss danach noch lesbar sein) und schlägt daneben die andere Fahrgestellnummer ein. Anschließend erfolgt ein entsprechender Eintrag im Brief. Allerdings muss vorher eindeutig klar sein, wie die Eigentumsverhältnisse sind. War bei so einer Aktion selbst schon dabei.

2 old 2 die young!!!! And don't forget: Metal Worx!!!

So gestern war der Tag der Tage habe die D Karosse abgeholt.
    Nach 13 Stunden und 1000 km Fahrt war Sie bei mir daheim.
    Die gesamte Karosse hat mit Sprit und allem drum und drann 468,34 Euro gekostet.
    Bin mit der Karosse sehr zufrieden. Die ganzen Rostflecken sind nur Oberflächlich.
    Denke mit dieser Karosse wird der D im Sommer wieder fahren.
    Bilder muss ich dann unter Baustelle on stellen.
    Und das KBA hat auch sein OK dazu gegeben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!