Welchen wagen als Fahranfänger?

  • #21

    Ich würde zu einem 1,4er oder 1,6er (8V) Astra-F ab Fgst-Nr. raten, wegen der Airbags. Sind mittlerweile recht günstig zu bekommen. Oder, wie schon gesagt, ein Corsa B als 1,2er.


    Gruß

    E-Stufenheck - Denn auf die Länge kommt es an!

  • #22

    Moin,



    Vielen dank für die vielen und schnellen antworten.


    an so was hätte ich auch gedacht
    Kadett E 1,6 so was in der Größenordnung
    Der wagen wird am Anfang erst mal auf meine Eltern zugelassen (wegen den %ten der Versicherung)



    aber meine Eltern sagen das alle Kadett´s völlig verrostet sein sollen stimmt das? (ich bezweifle das dass das stimmt)



    Gruß Jörn

  • #23

    Auf Grund des alters haben da deine Eltern nicht unrecht, Radläufe und Schweller haben fast alle Kadetts verrostet, oder du musst etwas mehr ausgeben und dir einen holen der schon gemacht wurde.

  • #24

    Hi


    Was wird mich denn mein D so an Versicherung und vor allem Steuern kosten?
    Versicherung wird über Daddy laufen.
    Hat den originalen 1,3N ohne Kat drin.


    Ich werde das Auto erst im Juni wieder zulassen...


    edit @ Threadstarter: Ich würd mir nen Corsa B holen. Die sind zuverlässig, günstig und leicht zu reparieren.


    Danke
    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

    Einmal editiert, zuletzt von El Loco ()

  • #25

    Naja Kadett is halt nen Opel und die rosten numal, aber für par wenige euros bekommt man da scho nen vernünftiges Auto ich hab für mein 600€ bezahlt und es is nur ein kotflügel durch unterboden und tragende teile sind alle noch heil. Musst halt beim kauf genauer hinschauen und dich auch ma unters auto legen (wobei das bei opelz zimlich eng wird :D), und halt ma an die bleche ranklopfen ob die scho durch sind, unter plastikabdeckungen nachschauen. Wen darauf achtest beim kauf dürften eigentlich keine so großen rostüberaschungen auf dich zukommen.

  • #26

    Hi, weiß jemand was ich ca. für meinen bezahlen muss?
    (2 posts weiter oben hab ich schonmal was geschrieben)


    Danke :)


    mfg El Loco

    ...I know it´s only rock´n roll, but I like it!


    -Emissionsklasse nicht bekannt-

  • #27

    ^^^Such dir im Netz eine Versicherung raus und lass ihn berechnen, hier weiß ja auch keiner in welcher SF Stufe du bist.

  • #29

    273,91€ kostet er laut Steuertabelle, 21,07€ je 100ccm, weiß jetzt nur nicht ob er schon unter andere Regelungen fallen kann, zwecks Pauschalbesteuerung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!