Welchen wagen als Fahranfänger?

  • #1

    Moin Jungs,


    Ich bekomme bald meine Führerschein und da bin ich am überlegen welches Auto es sein soll.


    Ich tendiere Zum Kadett E (am den liebsten GSI^^)


    Aber da ich ja Fahranfänger bin ist das mit den steuern und Versicherung so eine Sache :)


    Welchen wagen würdet ihr empfehlen?
    aber KEIN FORD :P



    MFG Jörn

  • #2

    Irgendwas kleines günstiges mit wenig PS. Lern erstmal sicher und routiniert fahren bevor du dich mit zuviel Pferden unterm Hintern um nen Baum wickelst ;) Das letzte was Fahranfänger brauchen sind Autos mit mehr als 50 PS.


    Gruß, Dragon

  • #4

    Was möchtest du den ausgeben?
    Als anfängerauto kann ich eigendlich immer ruhigen gewissens Corsa B empfehlen (ab 97 wg Rost) , wir haben jetzt den 2. (der erste war nen 93er und inzwischen zu alt) 1.2 16v mit 65 Ps , damit man auch mal längere touren unternehmen kann .
    Bis 60-65 Ps darf nen anfängerauto ruhig haben , die haben bisserl mehr reserve wie der 46 Ps Motor , aber sind natürlich nicht Hochgeschwindigkeitstauglich :D


    (Hab noch nen B stehen bei interesse...)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • #6

    Hol dir nen Kadett E mim C16NZ is Sparsam Versicherung bezahl ich im Jahr 400 Euro is aber auf mein Vater angemeldet!! Steuer sind 240 Euro kannste aber mit nem Kaltlaufregler halbieren!!

    Suche elektr. Fensterheber 3-Türer Original Opel!

  • #7

    Also ich hatte nen Calibra c20ne is zu groß fürn anfang den hab ich nach nem 3/4 jahr gecrasht :ahhhh:, danach kam ein calibra c25xe (170ps) wurde mir jetzt aber zu teuer, aber bei Fahranfängern gilt wie bei allen Autofahrern nicht das Auto ist gefährlich sondern der Fahrer. Ich würde dir zu nem Kadett E c16nz raten und den auf euro 2 umrüsten ich bezahl Atm 120€ Steuer und 244€ Haftpflicht im Jahr (über mami versichert ;)) und bei 75ps kannst net so viel Falsch machen und so nen Rotes Cabrio macht bei den Mädels auch eindruck :prost:.
    mfg jakob

    Einmal editiert, zuletzt von Jakob ()

  • #8

    Richtig! 1.4er oder 1.6er Kadett (ich hatte den 1.6er Kadett als ersten Wagen) sind optimal. Oder noch viel viel optimaler wär ein 1.2er Corsa, der is wahnsinnig billig in steuer und versicherung! Oder wenns doch kein Opel sein soll halt was vergleichbares von anderen marken.


    Das is so meine Meinung.


    Aber lass blos die Finger vom GSi... der is zu teuer, zu schnell, zu gefährlich.

    Kadett tot... Astra tot... Kadett v2.0 tot... Corsa tot... Omega weg... Astra v2.0 LEBT!!

  • #9

    Etwas Sicherheit sollte der Wagen ja schon bieten da die Überlebenschancen für den ersten Wagen ja nicht all zu gut stehen, daher sollte es auch kein zu guter Wagen sein damits nicht zu schade drum ist.
    Also nicht als Erstwagen einen Calibra kaufen, den dann nachm. Jahr platt machen und weil dann kein Geld mehr da ist einen 1.6er Kadett kaufen...dann doch lieber andersrum.

  • #10

    Ich lese hier immer zu gefährlich und zu schnell...


    Es kommt auf Jörn an wie er sich anstellt mit dem Fahren.Vieleicht macht er ja auch noch ein ADAC Fahrsicherheitstaining (dann kann er mit 80-85% bei der Versicherung anfangen)und hat schonmal sein Auto im Grenzbereich ausgetestet.
    Vieleicht fährt er ja auch schon seit Jahren Auto (soll ja vorkommen,daß man ohne Führerschein fährt.... :wink: :wink: ich rede da aus Erfahrung).


    Ich war 3 Jahre im Fernverkehr und hab leute gesehen die seit 20 Jahre Unfallfrei fahren aber nicht rückwärts in eine Parklücke mit dem PKW kommen.Im gegenzug hatte ich aber mal einen Auszubildenden dabei gehabt (1 Woche den Führerschein gehabt)der hat den LKW ruckzuck an eine Laderampe gefahren,so das ich mit ihm gewettet habe,daß er das nicht nochmal so schnell macht...Ich habe die Wette verloren.


    Das einzige was ich zu diesem Thema sage ist.:
    Schau dir verschiedene Autos an wo Dir gefallen und geh dann zu der Versicherung und frag nach den Preisen.



    mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!