Kadett GSI 16V - der zweite Versuch!!
-
-
-
-
-
#153 @cyrusmh
http://www.wiesoweshalbwarum.o…st-die-banane-krumm/1662/16V Champion
Schön gearbeitet weiter soGruß TimKp
-
-
-
-
#156 Ja, er lief schon gut, aber er hat im oberen Drehzahlbereich gebläut und war an der Ölwanne undicht.
Zwischendurch hat sich dann noch ein Costcast Kopf angeboten und deswegen hab ich ihn dann zusammen mit Combodiesel komplett zerlegt, hohnen lassen, den Kopf frisch gemacht, neue Kolbenringe, alles neu gelagert usw. War zwar doch mehr Arbeit als ich eigentlich wollte und es ist auch wesentlich mehr Geld reingegangen als geplant, aber ich hoffe, dass es sich gelohnt hat?!Nur der Kopf und eine neue Ölwannendichtung wäre in meinen Augen nix halbes und nix ganzes gewesen, zumal die Schaftdichtungen bei dem Kopf total platt waren.
Freue mich auf die ersten Töne... Aber bis dahin wird es noch dauern, weil jetzt erst die Bremsleitungen an der Karosse neu müssen und dafür fehlt mal wieder die Zeit.
-
-
-
#158 Wir haben die erste Hochzeit hinter uns... Die zweite und echte folgt dann im September. :wink:
Dank meines Kumpels hat der Kadett jetzt endlich Bremsleitungen.
Während er sich die Finger an den Leitungen verbogen (und umgekehrt) hat, hab ich die neue Kupplung an den Motor geschraubt und den Rest komplettiert.
Da danach noch Zeit war haben wir den Motor eingebaut (Hochzeit).
Der Plan ist, von unten alles fertig zu machen, bevor es wieder zurück in die eigentliche Halle geht.
-
-
-
#160 Es geht langsam aber sicher auf die Zielgerade. Die Spaltmaße sind noch nicht eingestellt, aber zumindest ist alles wieder an seinem Platz. Der Motor läuft, die Hydros klappern aber noch. Das wir nach der ersten Fahrt mit Sicherheit besser.
Wenn alles klappt, hole ich das Auto diese Woche für ein paar Tage nach Hause, dann fange ich mit dem Innenraum an. Wenn ich dann mal eine halbe Stunde Zeit finde, muss ich wenigstens nicht erst 20 Minuten bis zum Auto fahren...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!