-
-
-
-
-
-
#24 ZitatOriginal von StreetHiaza
...
weil es gibt nur noch 2000 16v kadett´s in deutschland und jeder zählt !!!!Wo habt ihr eigentlich immer diese interessanten Zahlen her?
Von der KFZ-Zulassungsstelle?Ich möchte wetten das in dieser Zahl der 'originalen' 16v's auch jede menge 1.4i, 1.6i etc. Karossen enthalten sind die nach'm einbau einen 16v's das Pech hatten vom Tüv-Prüfer entsprechend des neuen Motors umgeschlüsselt zu werden.
-
-
-
-
-
#27 ZitatOriginal von Excalibur
Wo habt ihr eigentlich immer diese interessanten Zahlen her?
Von der KFZ-Zulassungsstelle?Ich möchte wetten das in dieser Zahl der 'originalen' 16v's auch jede menge 1.4i, 1.6i etc. Karossen enthalten sind die nach'm einbau einen 16v's das Pech hatten vom Tüv-Prüfer entsprechend des neuen Motors umgeschlüsselt zu werden.
glaube kaum, dass diese zahl stimmt. sind bestimmt eher deutlich weniger. Laut Wikipedia gab es am 1. Januar 2007 noch 1978 Exemplare.
Rechnet jetzt mal noch mit knapp über 1000. Is aber immernoch relativ viel.
Von meinem Ascona Stufenheck 2.0i gab es am 1.1.2008 noch 975 stück.
(Mitgezählt werden auch vorübergehend stillgelegte Fahrzeuge. Nicht mitgezählt werden: Fahrzeuge die länger als 18 Monate abgemeldet sind, verschrottete Fahrzeuge, Fahrzeuge, die nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden)
Hier sieht man ganz gut beim Ascona, wie die Zahlen rapide Abnehmen. Beim Kadett wirds nicht anderes sein:
-
-
-
#29 ZitatOriginal von roadrunner
@bimirob
Die Privathaftpflicht zahlt nicht bei Schäden, die durch die Benutzung eines Kraftfahrzeuges verursacht werden.
Aber der Schaden wurde ja nicht Vom PKW verursacht,sondern der Schaden ist ja der PKW.
Wenn ich mit nem Fahrrad in einem parkenden PKW reindonner,dann bezahlt ja meine Haftpflicht auch den Schaden am PKW.EDIT/
wenn es so wäre,dann könnte man ja schön die Versicherung betrügen,wenn man ein neues Auto haben will.
Also vergesst,was ich gerade geschrieben hab. -
#30 [quote]Original von kadett2005
BAB = Bundesautobahnaber naja wiegesagt mit richtgeschwindigkeit wärs nicht passiert.
es sind 2 fahrstreifen pro seite, die mit leitplanken und mittelstreifen voneinander getrennt sind. und ob es mit langsameren tempo nicht passiert wäre, ist ja jetzt sowieso scheißegal. ich bin nicht gefahren und somit ist mir das mit der geschwindigkeit so oder so ziemlich egal. es war keine g4schwindigkeitsbegrenzung und somit thema abgehakt. oder fähsrt du ein porsche mit 100 über die autobahn???
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!