Erfahrungen mit Vectra B i500

stimmt, da muss ich dir recht geben, sehen halt ziemlich ähnlich aus... :ahhhh:
    denke aber nicht das man sich deswegen grosse sorgen machen muss, stossstange kann mann auch ohne unfall wechseln!

Das mit dem Unfall kam nicht von mir, ich hab lediglich gesagt, das mir 6.000€ für nen vor Facelift um einiges zu teuer sind. Kumpel von meinem Bruder hat nen i500 Limo mit Vollausstattung, EZ 2000 für 5.000€ gekauft, danei hatte der noch 40 tkm weniger als der oben gezeigte. Zusätzlich gab es noch ein KW Gewinde, Alu´s und schwarze Scheiben
    Ich habe vor ca. 4 Wochen nen i500 Caravan für 5.500€ verkauft, der hatte knappe 100 tkm weniger aufm Tacho stehen und war EZ ´03 (stand einige Zeit bei nem Händler unangemeldet im Showroom). Laut Schwacke hatte der zuletzt genannte nen Händler VK von 5.000€...

Die oben genannten Rostprobleme treten auch nur bei einigen vor Facelift Modellen auf. Beim Facelift gehen die Reparaturen eh auf Opel, wenn die Inspektionen regelmässig und gründlich gemacht wurden.

Aslo ich hatte zwei B Vectras, davon ein 2,5er mit 170 PS, lief richtig gut, Rost oder ansätze von Rost hatten meine gar nicht. Wenigstens hat der Caravan ne gescheite Farbe

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Moin zusammen,
    na das sind jamal ein paar klare Worte bezüglich Schwächen... nicht schlecht. Danke
    Wegen der Stoßstange kann ich euch noch nix sagen. Habe für nächsten Samstag einen Termin gemacht. Probefahrt, usw...
    Dann schauen wir mal, was da los ist. Aber ich bin ja für alles gut vorbereitet... ich fahre da mit meinem Spezl hin, der ist KFZ Mechaniker... der soll da mal ein wenig mit schauen und dann seine Meinung abgeben.
    Der Preis? naja schauen wir mal, vieleicht geht ja noch was...
    Aber danke euch, für die Infos.

MfG Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Die Abgaskrümmer werden auch gerne undicht. Sie verziehen ich wegen Hitze. Dann reisen auch gerne mal die Stehtbolzen ab. Sehr nervig an der hinteren Zylinderbank. Wenn man das in einer Werkstatt machen läst wird das richtig teuer.
    Da kenne ich einen der hat 10 mm Stehbolzen drin. Das ist noch eine schlimmere arbeit - seid dem ist aber ruhe.

Einmal editiert, zuletzt von Turbo-D ()

Das hat der V6 im Vectra aber nicht mehr so häufig, eher die Omega Modelle

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Das Problem haben fast alle Motoren im Omega B, Vectra B, teilweise auch im Astra G. Problem ist, das das Hitzeschutzblech über dem Krümmer für einen Hitzestau sorgt und somit die Krümmer kaputt gehen. Laut Anordnung von Opel sollen diese Teile bei einer Reparatur des Krümmers weggelassen werden, dann halten auch die Krümmer ewig ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!