Bremsleitungen. Woher?

  • #1

    hallo zusammen.
    will jetzt am wochenende mein cab auf c20ne umbauen. leider fehlen mir noch neue bremsleitungen. da ich keine muster habe, kann ich sie nicht beim teilehändler biegen lassen.


    meint ihr ich kann den kompletten satz bei opel holen? haben die sowas da?


    hatten heute leider schon zu. wüsste sonst nicht wo ich fertige holen könnte. wenn dann nur meterware aber dafür muss ich wissen, welche anschlüsse drauf müssen und wie lang die stücke sein müssen.


    bitte helft mir.


    wenn opel keine bremsleitungen da hat kann ich das mit dem umbau wohl vergessen.


    gruß

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #4

    Also bei uns bekommst Du in jedem guten Autoteile Laden entweder Meterware an Bremsleitungen oder div.Stk.mit anschlüssen die passen . Bei ebay bekommst Du auch Bremsleitungen einzeln oder Sätze wie Du si brauchst . Einfach mal länger und genauer suchen .

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    hehe
    also ich bin auch grade dabei auf C20NE umzurüsten
    und habe auch das Problem mit dem Bremsleitugnen bzw. mit den unterschiedlichen Anschlüssen (siehe auch extra thema dafür)
    Also was ich in jedem Fall wechseln muss ist die Bremsleitung vorne links
    naja und hinten wohl auch eine Leitung
    da die Gewinde ein anderen durchmesser haben und nicht in den anderen HBZ bzw. minderer passen



    habe schon überlegt ob ich nur die überwurfmutter ändere aber da fehlt mir wieder das börtelgerät dazu :(


    Ich werde auch mal schauen müssen wie ich das mache

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #6

    Jeder Zubehörfritze und auch jeder FOH macht dir die Leitungen in der gewünschten Länge und auch mit den gewünschten Verschraubungen. Einfach mit einer Kordel an der Leitung Stück für Stück "entlangmessen" (am Besten zu zweit, zumindest bei den langen Leitungen nach hinten) Ende markieren, Kordel lang auf die Erde legen und nachmessen. Zu dem Maß dann noch ca. 3 cm für die Verschraubungen zugeben und fertig. Beim Kadett gibt es ja eh nur 2 Verschraubungsnippel, also musst du dir nur aufschreiben an welchem Ende du welche Verschraubung brauchst...

  • #7

    ich werd morgen um 8 mal bei opel antanzen und die mal danach fragen. vllt. haben die ja ne liste mit den längen und den anschlüssen. dann können die mir die ja auch direkt machen. sonst muss ich halt wirklich mal messen oder halt mit dem fahren warten bis ich die leitungen hab. morgen fang ich nämlich mit dem umbau an.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • #8

    Also ich wüsste jetzt nicht wer das bei mir in der gegend machen kann.
    ausser bei einen - mit habe ich getelt und er sagte das ich dann mit der leitung zu ihm kommen soll- hmm
    muss mal schauen ggf. baue ich die leitung aus und bringe ihm die.
    habe heute erfahren das es nicht soo ne arbeit ist die leitung abzubauen auch nicht hinten - desw. werd ich mal schauen.
    werd morgen mal schauen das ich den Motor mal reingeworfen bekomme ^^ :D

    :brumm: *mööp* *mööp* :brumm:


    Wer im Korn sitzt sollte kein blindes Huhn ins Glashaus werfen ! ;) :D :shakewigglewiggle: :ahhhh:

  • #9

    Ich hab genau das gleiche Problem wollte und will meinen Umbau Kadett mit ABS nachrüsten brächte nur noch die leitungslängen weil ich die kmpl. noch nicht erhalten habe ?(


    Ermittelt habe ich bisher die anschlüsse am HBZ und ABS hydroagregat..


    Dicke mutter = M12 x 1 L=19mm
    Dünne Mutter = M10 x 1 L=17mm


    Am ABS hydroagregat folgende anschlüsse...


    VL Dicke Mutter
    HR Dünne Mutter
    VR Dicke Mutter
    HL Dünne Mutter
    HZ1 Dicke Mutter an Dicke Mutter HBZ
    HZ2 Dünne mutter an Dünne Mutter HBZ


    an Leitungslängen habe ich bis jetzt folgendes zusammengetragen...


    Dünne Mutter HBZ an HZ2 am Hydroagregat 29cm
    Dicke Mutter HBZ an HZ1 am Hydroagregat 38cm
    HR bis Bremsdruckminderer 25cm
    HL bis Bremsdruckminderer 19cm
    VL 47cm
    VR 205cm


    also Bräuchte ich nurnoch die Leitungslängen vom Bremsdruckminderer an die Hinterachse (bis Gummischlauch die Metallleitungen auf der Achse selber hab ich schon)


    Hoffe das jemand mal messen kann damit ich endlich mein ABS fertig stellen kann...


    Gruß
    Chris

  • #10

    war grade bei opel. haben keine fertigen leitungen und auch keine notizen dafür. also werde ich nächste woche mit den ausgebauten leitungen zum teilehändler gehn und dann darf der mir die bördeln und biegen.
    heute nachmittag kann ich erstmal die ölkühlerleitungen bei opel abholen.

    Ein Traum wird Wahr...C Limo


    C Limo Umbau

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!