schläuche an der einspritzung

  • #1

    hallo leute


    bei meinem kollegen seinem cap sind einige unterdruckschläuche einfach mit schrauben zu gestopft und nu wollte ich frahen ob jemand ein bild hat oder sogar weiß wie die wohin kommen bin voll ratlos!


    danke schonmal


    ps der motor ist ein c18nz


    gruß thomas

  • #2

    hi
    vill gehöhren ja die beiden schläuche ja auch zusamm ??

  • #4

    Solche Schleuche gehen zum Kraftverstärker und auch zum Kohleaktivbehälter.


    Zu sehen ist auch im Hintergrund, wie ein Stoffgewebeschlauch ziemlich abenteuerlich mit nem transparenten Plastikschlauch verbunden ist. :staun:
    Gehört der Gewebeschlauch nicht vielleicht anstatt auf den Plastikschlauch, auf den Stutzen, wo der Schlauch mit Schraube drin ist? Und ist der Schlauch mit Schraube nur drauf, damit das Loch zu war, weil es nach dem Reparaturversuch übriggeblieben ist?
    Aber wo gehört der Plastikschlauch dann hin?


    Der gelbliche Plastikschlauch vom Vorventil des BKV, sollte der nicht richtung Saugrohr gehen? :rollin:


    Werd morgen mal nachkucken...

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

    Einmal editiert, zuletzt von kriz ()

  • #5

    das ist es eben!
    der vorbesitzer hat das verzapft und nu ist alles durcheinander!
    ind in meinem schlauen buch stehts nicht drin ich könnte voll verzweifeln bei dem mist!!


    hat nicht einer ein bild davon wie der c18nz aussehen muss wenn alles in ordnung ist ??


    danke schonmal gruß thomas

  • #6

    Ich hab' zwar einen C16NZ, aber im Grunde ist es ja dasselbe.


    Von den beiden Anschlüssen hinten geht der obere zum Unterdrucksensor, der untere zum Verbindungsschlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.


    An der Vorderseite geht wohl je einer zum Aktivkohlebehälter, Luftfilter, AGR.


    Dein Bremskraftverstärkerschlauch ist wohl richtig angeschlossen.

  • #7

    Der dicke von BKV ist richtig, auf dem geschraubten Anschluss am Saugrohr.
    Aber wo geht der dünne gelbe hin?


    Bei mir ist ne Tellermine drauf und die dünnen sind da mehr und anders.

    Uns wurde ein strammer Sohn geboren, dank dem Herrn...... der über uns wohnt :D

  • #8

    meiner hat auch ne tellermiene


    das prob an der ganzen sache ist das der motor total sch**** läuft und ich dachte das es daran liegt!!


    ooooh mann ein bild mit anfang und ende der scläuche würde schon voll und ganz reichen ich hoffe mir kann jemand helfen!!


    gruß thomas

  • #9

    Hi TomTom,


    also der zugestopfte Anschluß links an dem "Vergaser" gehört mittels eines Gumm/Gewebeschlauchs an den Aktivkohlefilfer im Radkasten auf der Fahrerseite.
    Dieser hat 2 Anschlüsse an der Oberseite, davon der größere. Der kleinere Anschluß geht mit einem Plastikschlauch an den Anschluß am BKV. (scheint auf deinem Bild der gelbe schlauch zu sein)
    Der 2. Anschluß am BKV ist beim C18NZ normalerweise nicht vorhanden, vermulich wurde hier mal ein Falscher Schlauch montiert.
    Was den zusammengebastelten Schlauch im Hintergrund betrift, wo geht der hin?


    Alles was ich bisher gesehen habe hat aber nichts mit einem schlechten Motorlauf zu tun. Du kannst alle Unterdruchanschlüsse abstopfen ohne das der Motor schlechter läuft (ausser der wo zum Unterdrucksensor an der spritzwand geht)


    Der eigendliche Fehler scheint woanders zu liegen.
    Richte allerdings erstmal die Schläuche und dann würd ich weiter schauen wo der Fehler liegt.


    Was läuft eigendlich bescheiden Leerlauf, Teillast ,Vollast??


    Gruß
    DerPapa

  • #10

    ich sage mal alles


    er stottert im mittleren drehzalbereich ist für seine 90 ps doch etwas schwach auf der brust springt schlecht an also alles was den richtigen spaß am fahren nimmt!!


    danke für die antworten


    gruß thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!