Gurte im D

  • #1

    Hallo,


    Hat es eigentlich D Kadetts ohne Sicherheitsgurte an der 2ten Sitzreihe gegeben? Oder hatten die alle vier Sicherheitsgurte???


    mfg
    Georg

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #3

    Aha hab grad für den TÜV ein paar Prospekte vom D runtergeladen um denen zu zeigen das die runden Scheinis original sind. Und dabei ist mir aufgefallen dass die alle hinten Gurte drinn haben. ?(

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #4

    nee das is jetzt nicht dein ernst, die machen sich wegen der runden lampen in den lederstring???? meine fresse, man kanns schon extra umständlich machen

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #5

    Naja. Er legt das dann einfach zu den Unterlagen. Bin eh froh. den Vorschlag mit dem Prospekt hab ich Ihm gmacht weil i genau gwusst hab das auf der gteschmiede page die ganzen prospekte sind ;)

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #6

    Mein Bieber hat auch keine Gurte hinten und vorne nur Beckengurte mit TÜV! ;)


    Schön das ich mit den Prospekten helfen konnte! :)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    Ok aber der Biber hat ja auch keine Befestigungspunkte für die Gurtstraffer. Deine Sammlung an Prospekten kann schon was und vorallem die Texte sind ja teilweise richtig porno ;)

    [COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]


  • #10

    kallejay:
    Über den Artikel bin ich auch gestolpert.
    Hab nochmal ein bißchen weiter geforscht und hab dabei ein Infoblatt des DEUVET (Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V..) gefunden, in dem mal aufgeführt ist, für welche EZ welche Vorschriften gültig sind.


    Nach STVZO §35a müssen Fahrzeug ab Erstzulassung 01.05.1979 mit Sicherheitsgurten für alle Sitzplätze ausgerüstet sein, auch für die hinteren 3 Sitzplätze (soweit vorhanden).


    Daraus schließe ich mal, daß alle in Deutschland zugelassenen D-Kadetten hinten mit Gurten ausgerüstet waren (da Erstzulassungen für Kadett-D erst ab 8/79 möglich)


    Deshalb wird man keinen deutschen Prospekt für Kadett-D finden, in dem der D ohne Gurte hinten angeboten wird.


    Für den Export mag das anders aussehen:
    In Österreich waren Gurte hinten erst ab 1984 und in der Schweiz erst seit 1994 vorgeschrieben.


    Übrigens:
    Die Benutzung der (vorhandenen) Sicherheitsgurte auf den hinteren Sitzplätzen ist in Deutschland seit dem 01.08.1984 vorgeschrieben.


    georgie:
    Vielleicht kannst Du ja irgendwo einen österreichischen Verkaufsprospekt für Kadett-D auftreiben.
    Eventuell ist wird dort ja die Ausrüstung der hinteren Sitzplätze ja noch optional angeboten, da ja erst ab 1984 Vorschrift.


    Schönen Gruß
    Thorsten

    " Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "



    Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!