Gurte im D

  • #11

    Hallo zusammen,


    hab mal eine wenig in meinen Prospekten gestöbert. Je nach Land war die Ausstattung immer etwas unterschiedlich.


    Frankreich: Automatikgurte vorne und hinten ab 1979 serienmäßig vorhanden.


    Schweiz: Gurte hinten serienmäßig (laut Preislisten 82 /83)


    Österreich: Gurte hinten sind Sonderausstattung. Sondermodell Österreich-Kadett Gurte hinten serienmäßig


    Italien: Keine Gurte hinten (in allen Ausstattungsvarianten


    Dänemark: Kadett Special (Standard) ohne Gurte hinten


    England: Gurte hinten Sonderausstattung



    Die Aufstellung ist möglicherweise nicht vollständig, da ich aus dem Ausland nur einzelne Prospekte habe und nicht alle Modelljahre abdecken kann.


    andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #12

    diese diskussion gabs aber schonmal und dass der kadett schon immer hinten gurte hatte in deutschland hab ich auch schon gesagt.


    ich hab österrische kaufprospekte vom kadett d. sie sind mit den deutschen druckgleich, ausser dem herstellungsvermerk auf der rückseite. (der rote prospekt und der mit dem kadett vorm sonnenaufgang, eingefleischte wissen bescheid). der unterschied kann sich nur in den preislisten und prospektbeilagen finden. leider hab ich die nicht mehr.

  • #13

    Keiner Tipp am Rande: Hier findet gar keine Diskussion statt, da einfach nur zu einem interessanten Thema Informationen geliefert werden. :D
    Da der Kadett D aber nie in Österreich gebaut wurde, sondern nur bestimmte Modelle für Österreich von Opel gebaut wurden, schätze ich mal, dass es trotz der nicht vorhandenen Gurtpflicht für die Rückbank, nicht dazu kam, dass für den Export nach Österreich nicht auf die Gurte verzichtet wurde...aber vielleicht finden sich dazu ja noch mehr Informationen :D

    Kalle J , der Zuverlässige

  • #15