Hilfe ... Batterie ständig leer
-
-
-
-
-
-
-
-
#15 Also hab nach der batterie geguckt und da ist optisch alles in ordnung, dann hab ich das relais gezogen und es hat nichts gebracht.
Bin gestern den ganzen tag gefahren, an und wieder aus mal 2 std stehen lassen, hat alles super geklappt, aber heute morgen war wieder die batterie leer !!!
Werde noch wahnsinnig !!! -
#16 Du musst erst mal wissen, ob er Ruhestrom zieht oder ob es andere Ursachen sind.
Häufige Ursachen für Ruhestrom sind hängende Relais oder Türkontaktschalter.
Messgeräte gibt es für ein paar Euro im Baumarkt.
Ne Prüflampe tut das auch, leuchtet sie, ist es schon zu Viel.
Minuspol ab und Messgerät oder Prüflampe dazwischen.
Ab 0,2 Ampere ist es bedenklich.
Wenn es darüber ist:
Dann ziehst du der Reihe nach die Sicherungen raus und erwischt so den Übeltäter. -
-
-
#18 So also, ich war grade draußen am auto und hab mal mitm multimeter gemessen!
Hab ne spannung von 9,8 zwischen klemme und pol auf der minus seite. Und egal welche sicherung oder relais ich ziehe es ändert sich nichts!!!
wenn ich das auto laufen lasse hab ich an der batterie nen wert von 13,8! Wenn ich es aus mache sinkt die spannung um 0,1 innerhalb von 10 sek sprich in der 1ten minute verliert er 0,6 an spannung!!!
danach bleibt die spannung erstmal konstant, fällt aber nach der zeit trotzdem weiter !!!Weiß jemand womit das zu tun haben könnte???
Batterie kaputt ??? -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!